MS Office (von Prof. auf SBE) Lizenzen tauschen bei 2 Arbeits PC's

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

auf Arbeit sollen bei 2 PC's die MS Office Versionen aus getauscht werden. Sprich:
PC mit MS Office 2007 SB soll MS Office 2007 Prof bekommen und umgekehrt.
Reicht es nur die Lizenznummern zu der jeweiligen Office Versionen aus zu tauschen (neu einzugeben)?

Hintergrund: Der Benutzer bei dem MS Office Prof installiert ist braucht kein Access und der Benutzer mit MS Office SBE benötigt nun Access. Um Geld zu sparen wäre die günstigste Lösungen die MS Office Lizenz (Seriennummern) der beiden PC's zu tauschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es geht, da verschiedene Versionen.Ich würde den Key aus der Registry löschen und beim nächsten Start den neuen Key eingeben und falls dann Access fehlt eine Reparaturinstallation bzw. den Punkt "neues Feature hinzufügen" (oder wie er heißt) auswählen.
Bei dem Downgrade von Prof auf SBE vermute ich, dass es nicht gehen wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich frag mich ob die ganze Frickelei bei Firmen-PCs sinnvoller ist, als klipp und klar sagen, bei gerade mal 2 Rechnern, kurz das Office zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren...

1668mib schrieb:
Ich frag mich ob die ganze Frickelei bei Firmen-PCs sinnvoller ist, als klipp und klar sagen, bei gerade mal 2 Rechnern, kurz das Office zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren...

Hehe , wird es wohl so werden .... das heißt wieder Überstunden für mich .....

Trotzdem Danke !

Naja am meisten Zeit wird wohl das Updaten der frischen Office-Installationen brauchen...

Jupp. Sind ja auch shcon weit über 40 Updates mit Access.
Dennoch macht das am meisten Sinn. Dann ist alles sauber, musst nix reparieren.
Und denk dir mal die Reparaturinstallation von Access nach SP oder so, gibt das nicht auch Inkonsistenzen?
Ist jedenfalls besser so.

Der Key-Wechsel wurde erst mit 2010 eingeführt, vorher läuft es auf eine Reinstallation hinaus.

Würde ja aber auch bedeuten, dass Publisher genutzt wird. Tritt aber selten auf, da können schon andere Lizenzkombinationen günstiger sein. Sollte man dann mit der Migration auf 2013 gezielt durchrechnen.

Wenn ich das so höre, denke ich auch das eine Neuinstallation die sauberste Lösung ist. Da die PC's keine DVD-Laufwerke haben, kann ich gleich die Image-Datei auf den Server kopieren.

Okay, Plan steht Neuinstallation....

Danke Euch!

Kein Image, einfach die DVD 1:1 in einen Ordner kopieren und das Setup starten.
Bietet sich auch für spätere Rollouts oder Neuinstallationen an. USB-HDD mit allen Sachen drauf, ran, rauf, nach 4h fertig. ;)

morcego schrieb:
Kein Image, einfach die DVD 1:1 in einen Ordner kopieren und das Setup starten.
Bietet sich auch für spätere Rollouts oder Neuinstallationen an. USB-HDD mit allen Sachen drauf, ran, rauf, nach 4h fertig. ;)

Das sollte es bedeuten.....

Zurück
Oben