MS Outlook2000 - Signierung abschalten?

Essigeimer

Ensign
Folgendes Problem:

Wenn ich in Outlook2000 bei einer Mail auf Weiterleiten klicke um diese z.B. mit veränderter Anrede nochmals zu verschicken, hängt er mir im Text bei der ersten Änderung ein [NAME] rein, das ich dann wieder eigenhändig löschen muss.

Wie stell ich das ab? Die blaue Farbe habe ich immerhin schon über die Optionen wegbekommen.. ;)

Danke für eure Hilfe :schluck:

Guckst Du : Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> "meine Kommentare markieren"

Gruß
-z.

Den entsprechenden Eintrag finde ich, aber er ist grau hinterlegt (unveränderbar), gleichzeitig ist das Häkchen sowieso schon aus. Was nun? :confused_alt:

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz. Mit der Signatur selbst hat das doch nichts zu tun, oder?

edit: omg, da steht ja auch nich Signatur :p

Gauder schrieb:
Irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz. Mit der Signatur selbst hat das doch nichts zu tun, oder?

edit: omg, da steht ja auch nich Signatur :p

Signierung ist wohl allerdings auch nicht die offizielle Bezeichnung.. ;)

Es ist auf jeden Fall damit gemeint, dass man bei einer bereits gesendeten E-Mail auf Weiterleiten klickt und im E-Mail Text eine Änderung vornimmt (z.B. Anrede). Outlook stellt nun vor jede gemachte Änderung automatisch den eigenen Namen in eckige Klammern, und dieser muss dann aufwändig überall manuell gelöscht werden. :rolleyes:

Muss gerade wieder ein paar mails auf diese Art weiterleiten, kostet halt immer nutzlos eine Menge Zeit ;)

Kann wirklich niemand mehr helfen? :(

Hab Outlook inzwischen schon neu installiert, ohne Erfolg. Wie ist es denn bei neueren Versionen, muss ich mir jetzt deshalb ein neues Office kaufen?

Hi,

ich hab nur Outlook 2003, dürfte aber bei 2000 auch so sein: Extras | Optionen | Einstellungen | Email-Optionen. Da findest du unten paar Optionen, was beim Antworten/Weiterleiten passieren soll. Falls es das ist, was du meinst.

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 489
Leider nicht. Ist echt zu undeutlich geschrieben was ich meine? :(

Ich mach mal ein Beispiel.

Unter gesendete E-Mails habe ich folgende mail:

"Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können momentan blablabla

MfG

X"

Wenn ich jetzt die email unter gesendete aufrufe und auf weiterleiten klicke (um sie nochmal zu senden) kommt folgendes:

"-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXX
Gesendet: Freitag, 21. Oktober 2005 09:56
An: X@Y.de
Betreff: X

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

MfG

X"

Den Kopf kann ich ohne Probleme löschen, doch wenn ich in der email dann vor der Weitersendung etwas ändere, macht er jeweils meinen Namen in eckige klammern hin s.u. Dies muss ich dann erst aufwendig wieder rausnehmen.

"Sehr geehrter Herr [MEINNAME] Maier,

vielen Dank für Ihre [MEINNAME] Rückmeldung.

MfG

X"

Nun klar was gemeint ist? ;)

Essigeimer schrieb:
Leider nicht. Ist echt zu undeutlich geschrieben was ich meine? :(
Ne, ich bin nur zu blöd :D

Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehn und daher auch kein Plan wie man das ändert :(