• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MS Punkte als Account bei Ebay.co.uk sinnvoll?

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen das bei ebay.co.uk MS Punkte sehr günstig angeboten werden, sind aber meistens dann Silber Gamertags mit Passwort und dafür 10000 oder 16000 Punkte drauf. Hat jemand von euch erfahrung damit ob das funktioniert mit nem deutschen Acc also das ich den anderen Acc draufmache alles runterlade was ich will und dann wieder auf meinen deutschen Acc wechsle?

Hab damals nur mal ne 12 Monat Gold bei Ebay erworben das hat einwandfrei funktioniert war aber auch eine Karte

Ist das überhaupt legal also riskiert man damit einen Ban? Will ja keine irgendwie gefakten Punkte erwerben und am Schluß werd ich gebannt. Bei den Preisen ist die verlockung aber groß da die deutlich günstiger sind als die 4000 Punkte Karten für ~40 Euro

Gruß
Fana

Nein geht nicht. Arcade Games sind Account gebunden und funktionieren dann auch nur mit dem Account mit dem sie freigeschaltet bzw. gekauft wurden.

hol dir doch einfach 4200MS points bei ebay. bekommst immer so zwischen 35-40€.hab ich shcon 2 oder 3 mal gemacht.find ich ok den preis.und die sind dann auch nicht account gebunden. wenn per paypal zahlst dann hast den key sogar in 2-3 std. per mail.

Klikidiklik schrieb:
Nein geht nicht. Arcade Games sind Account gebunden und funktionieren dann auch nur mit dem Account mit dem sie freigeschaltet bzw. gekauft wurden.

Und wo hast du das her? Die Arcade Games und DLCs, die ich mit meinem Ösi Account gekauft habe, funktionieren jedenfalls auch auf meinem deutschen Hauptaccount.

Sie sind viel eher konsolengebunden. Kauft man sich eine neue, kann man den entsprechenden, heruntergeladenen Inhalt nur mit dem Account spielen, mit dem man den Inhalt gekauft hat. BIS man die Lizenzen übertragen hat (was einmal im Jahr geht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf meine Points auch immer bei Ebay, weil viel billiger und geht immer schnell per Mail ;)
Ich würd auch sagen das die Arcade Games z.B. Konsolengebunden sind, da sie bei mir auch mit 2 Accounts funktionieren, wenn sie auf der Platte liegen!
Vllt weiß da wer genaueres?

Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Habe es mit mehreren Arcade Games schon getestet. Auf meinem Hauptaccount alles in Butter. Auf meinem US Account kann ich die Games zwar aufrufen, aber diese sind nicht zur Vollversion freigeschaltet.
Außerdem ist es ja gerade der Voteil des Accountgebundenen, dass egal welche Konsole ich mit dem richtigen Account jedezeit auf die gekauften Sachen zugreifen kann. Erneuter download ist natürlich Vorraussetzung.

Was ich gerade noch rausgefunden hab. Die Arcadegames sind an den WindowsLive Account gebunden mit dem Sie gedownloaded wurden. Dieser Account muss Online sein um das jeweilige Game als Vollversion zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Account muss online sein?

Wo hast du die Infos her?

Ich mag mich irren, aber ich habe mir Monkey Island I gekauft und bin mir fast sicher, dass ich es offline spielte. Daher meine Frage.

hm, gute frage.also ich kann meine games die ich aufn usb stick geschoben hab, auch bei meinem kumpel spielen.aber noch nie getestet ob das von seinem account auch geht.hab immer erst meinen angemeldet.

Klikidiklik schrieb:
Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Habe es mit mehreren Arcade Games schon getestet. Auf meinem Hauptaccount alles in Butter. Auf meinem US Account kann ich die Games zwar aufrufen, aber diese sind nicht zur Vollversion freigeschaltet.
Außerdem ist es ja gerade der Voteil des Accountgebundenen, dass egal welche Konsole ich mit dem richtigen Account jedezeit auf die gekauften Sachen zugreifen kann. Erneuter download ist natürlich Vorraussetzung.

Was ich gerade noch rausgefunden hab. Die Arcadegames sind an den WindowsLive Account gebunden mit dem Sie gedownloaded wurden. Dieser Account muss Online sein um das jeweilige Game als Vollversion zu zocken.

Dann hast du unter GARANTIE die Konsole gewechselt. Sonst müsste der Account auch nicht online sein! Du musst dementsprechend deine Lizenzen übertragen --> xbox.com/drm. Bitte nicht immer so ein Unfug erzählen, wenn man vom Live System nicht soviel Ahnung hat.

AvenDexx schrieb:
Der Account muss online sein?

Wo hast du die Infos her?

Das stimmt definitiv nicht, was er erzählt. Es sei denn man hat die Konsole "gewechselt" (wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe).

Iceball24 schrieb:
hm, gute frage.also ich kann meine games die ich aufn usb stick geschoben hab, auch bei meinem kumpel spielen.aber noch nie getestet ob das von seinem account auch geht.hab immer erst meinen angemeldet.

Nein, das wird nicht gehen, da auf seiner Konsole die Lizenzen fehlen würden. Mit deinem Account geht es an seiner Konsole auch nur, wenn der Account online ist. Aber das sollte jetzt hoffentlich geklärt sein..

hey Danke für die vielen Antworten, also meint ihr es ist möglich wenn ich nur DLC´s wie Autos bei Forza haben will das ich mir sonen Acc ersteigere ausm Englischen Ebay und die dann mit dem Account downloade und auf dem Hauptaccount nutze? Hab vorhin gesehen das der Account mit 16000 Punkten für 24 Pfund weggegangen ist... wenn ich mal überleg das man für das Geld gerademal ne 2100 Punkte Karte bekommt

Iceball24 schrieb:

Solange diese Accounts "legal" sind und Microsoft da keine weiteren Schritte einleitet, sollte das so funktionieren, ja.

das wär halt net so pralle wenn man da für knapp 30 Euro sich die Punkte holt und am Ende ist der Acc gebannt weil die irgendwas rumtricksen.

Kommt mir halt erstaunlich günstig vor aber man sieht in den Bewertungen das die zum Teil schon hunderte solcher Accounts verkauft haben und 100% positiver Feedback. Ich glaub ich probiers einfach mal, wär halt interessant gewesen ob jemand von euch mal sonen acc ersteigert hat und ob das Problemlos läuft

Ich kenne jemand, der sich einen entsprechenden Acc für seine PS3 gekauft hat. Da waren dann halt zig 100$ zum Verbraten und der Account lief 2 Wochen oder so (stand so auch in der Auktion). Er hatte keine Probleme damit.
Ich bin dem ganzen trotzdem ein bisschen misstrauisch gegenüber. :)

Zurück
Oben