MS Sidewinder X6 Problem

WeaxWeasel

Cadet 3rd Year
huhu,

also ich hab ja seit längerem eine X6, hat auch alles immer so funktioniert wie es sollte.
Nun hab ich diese Woche mal mein Windows neu installiert, alles wieder eingerichtet und auch Treiber von denn Tastatur geladen und installiert.
Nun is es nur so, das sobald ich denn Treiber der Tastatur installiert hab und ich denn Lautstärkeregler benutze, dies in WIN total zeitversetzt passiert. Also wenn ich z.B. die Lautstärke verringern will, dreh ich am regler und muß stellenweiße 5-10sec warten bis sich was tut und ich denn Lautstärkebalken bewegen seh.

Hatte das Prob schonmal jemand?

Hab Win Vista 64 mit SP2.
Das einzige was nun anderst is seit dem formatieren, ist, das ich nun nicht denn Treiber von der MS CD genommen hab, sondern von der MS HP. Weil die CD find ich nimmer. Aja, und natürlich hab ich denn 64bit Treiber geladen.

So, hoffe einer hat ne Lösung.

MfG

hmm..nun hab ichs auchmal unter XP bei jemandem probiert, selbes Problem.

Spinn ich nun und bild mir nur ein das es mal sofort reagiert hat oder is die Tastatur defekt?

Wie isses bei euch so, reagiert die Lautstärkeregelung sofort wenn ihr Treiber installiert habt oder is das total verzögert?

Hmm, ka, nicht graf den schnellsten Rechner?^^ Viela andere Anwendungen offen? Der PC kriegt den Befehl dann erst später, weil er sich erst mal um die anderen kümmern muss, aber 5 - 10 Sekunden ist echt schon 'ne krasse Zeitspanne, das hört sich nicht gut an.
Ich meine, wenn die Tastatur sonst einwandtfrei funktioniert, ist doch kein Weltuntergang wenn der Lautstärkeregler nicht funzt... Machste halt manuell auf der Oberfläche...
Oder ma zum Verkäufer gehen und fragen, ob defekt ist...

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst, hab durch zufall auf der MS Page nen älteren Treiber gefunden, mit dem das Problem nichtmehr besteht

na also :D

Problem mit Sidewinder X6 und IntelliType Pro 7

Hallo Leute,
ich habe das ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Wenn ich den Drehregler drehe reagiert er zwar sofort allerdings regelt Windows die Lautstärke nur sehr langsam und ,,laggy". Ich benutze Windows 7 und muss von daher auf den Treiber Intellitype Pro 7.0 zurückgreifen. Unter WinXP mit ITP 6.3 alles einwandfrei (Auch unter XP mit ITP 7 getestet, selbes problem). Muss also an der Software liegen. An meiner Hardware liegt es definitiv nicht, die ist erst von Anfang 08 und hat auf jeden Fall genügend Leistung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
Furiouz

hab genau dass selbe problem, vor dem umstieg auf win 7 hatte ich die version 6.3 unter win xp installiert und das lautstärkerad reagierte im selben moment wie man dran dreht

doch seit dem umstieg auf win 7 dauert es zieeeehmlich laaaangeeee bis überhaupt etwas passiert und dann auch noch sehr laggy

muss also an der ITP Software liegen, hab sie desshalb auch schon deinstalliert; hab dann zwar keinen zugriff mehr auf die makro funktionen, aber bis microsoft ein patch oder ähnliches rausbringt für mich keine lösung

Hey,

habe auch ein Problem mit dr X6>.< einige Tasten gehen nur beim raufhauen. Z.B das e, 4, b um einige zu nennen. Wenn ich die Tasten rauslöse und die Gummi Nippel verschiebe geht es wieder für einige Stunden, aber das ist doch kein Zustand?
Kennt ihr ne E-Mail Adresse um sich bei MS zu beschweren? Oder doch zu MM wo es gekauft wurde?

Selben Fehler hatte ich auch... bring sie zurück und nimm dir so wie ich stattdessen eine X4... SOllten selben Preis haben (war bei mir vor 2 Monaten so). Besseren Tausch kannste nicht machen... Die TAsten der x4 sind etwas leichtgängiger als von der X6 kommt mir so vor aber daran gewöhnst du dich schenll ^^

Zurück
Oben