ms virtual server - login klappt nicht

::1

Banned
hallo,

ich habe gerade unter meinem adminkonto ms virtual server 2005 r2 installiert... eigentlich sollte ich mich nun mit meinen windows anmeldedaten auch in den virtual server einloggen können - leider geht das nicht!

ich habe das pw schon geändert, bin zu 100% mitglied in der lokalen admin-gruppe und habe auch schon testweise einen weiteren nutzer angelegt - nichts funktioniert!

jemand ne idee?

Meinst Du die Anmeldung an die Administrationswebseite ??? Auf welchem System betreibst Du das ganze ... lt. Microsoft wird das auch mit SP1 unter 2008/Win 7 nicht so wirklich unterstützt und von Hyper-V abgelöst ...

http://localhost/VirtualServer/

die seite meine ich damit! habe die url auch schon zu den vertrauenswürdigen seiten hinzugefügt und den virtual server/iis-dienst neugestartet... hat nichts gebracht...

habs zur zeit testweise auf nem xp sp3 installiert!

Welche Authentifizierungsmethode hast du bei der Installation angegeben ?? Läuft die Standardwebseite auf dem IIS (http://localhost) ... welche Meldung "spuckt" der Browser aus ??

ich konnte gar keine auth-methode angeben?! oder hab ich das übersehen? wenn ich direkt localhost ansurfe kommt ne meldung
Der Webdienst wird jetzt ausgeführt.
bei der virtual server adresse bekomme ich ein loginfenster und kann mich halt nicht einloggen!

Sollte der dritte Schritt in der Installation gewesen sein ... hast Du es mit RECHNERNAME\BENUTZERNAME und das Passwort (Bitte nochmal prüfen ob der Benutzername und der Name des Kontos gleich sind) getestet ? Welchen Browser nimmst Du ? Ist im IE ggf. der Protected Mode noch aktiv ? Was steht im IIS Ereignisprotokoll ?

P.S. ist die Seite unter lokales Intranet im IE eingetragen ??

Zuletzt bearbeitet:
den rechnernamen packt der login automatisch mit dazu... habe es jetzt mit drei verschiedenen benutzern und passwörtern probiert, selbst den lokale admin geht nicht! ich habs mit dem IE und dem FF probiert, bei beiden der gleiche fehler! der protected mode ist nicht aktiviert (gibts wohl bei xp sp3 noch nicht?!) und im ereignisprotokoll steht auch nichts :(

fehlermeldung ist immer "Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen"

ich installier das teil einfach noch mal und achte nun auf schritt drei oder so ^^

/edit
ok, die neuinstallation hat nichts gebracht! es kam auch kein punkt mit auth-methode wählen! ich lad jetzt mal ne andere version (virtual server 2005 r1 sp2 enterprise edition), vielleicht klappt es ja damit!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein "komplexes" Passwort für den betreffenden Nutzer erstellen (7 Zeichen, min 1 Sonderzeichen.) Sonst geht auch nicht via RDP auf Windows 7 zuzugreifen.

MfG

tmkoeln

ok, die neuinstallation hat nichts gebracht! es kam auch kein punkt mit auth-methode wählen! ich lad jetzt mal ne andere version (virtual server 2005 r1 sp2 enterprise edition), vielleicht klappt es ja damit!

wird leider auch nicht klappen.

hast du den IIS als windowsXP-komponente installiert?

ich habe es mehrmals de- und installiert - und irgendwie hat es geklappt :freak:

ja, warum auch immer

Zurück
Oben