Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MS VirtualPC oder VmWare
- Ersteller Barthi
- Erstellt am
?
"?"
Gast
VMware da der Player free ist
Nutze ich selber (die kostenlose Variante)
Nutze ich selber (die kostenlose Variante)
S
sunny-side_down
Gast
Ich kann dir auch nur zu VMWare raten. Das ist in der Tat einfach besser als Virtual PC (zumindest Virtual PC 2004, das einzige, das ich testen konnte). Die Handhabung und Performance waren bei VMWare durch die Bank einfach besser. Zudem lief unter Virtual PC 2004 irgendwas nicht, das unter VMWare ohne Probleme funktionierte, ich erinnere mich leider nicht mehr daran, was das genau war (ich glaube Kubuntu, bin aber nicht sicher).
Scheuch
Lieutenant
Der Player dient aber nur zum "Abspielen" vorgefertigter VMWare-Images, oder? Kann man diese Dateien nur mit der VMWare Workstation (und besser) erzeugen oder gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit ... das Programm ist ja nicht ganz billig.
asmoday
Lt. Junior Grade
hallochen,
der vmware server wird kostenlos bleiben wenn die final raus ist. man wird
höchstwahrscheinlich für support und wartungsverträge zahlen müssen aber
die software an sich ist und bleibt kostenlos (punkt 2)
microsoft gibt seinen virtual server 2005 r2 seit einer weile auch kostenlos ab.
registrieren muss man sich bei beiden um an die software (bzw lizenz-keys) zu kommen.
würde aber auch eher zu vmware server tendieren, da der virtual server 2005 anscheinend ein
paar probleme mit nicht-m$ betriebssystemen hat
und weil ich denke, dass vmware
einfach mehr erfahrung in dem bereich hat als m$ (linux wird bei microsoft anscheinend erst
seit dem virtual server 2005 r2 unterstützt, zumindest les ich das auf der oben verlinkten seite so)
mfg asmoday
der vmware server wird kostenlos bleiben wenn die final raus ist. man wird
höchstwahrscheinlich für support und wartungsverträge zahlen müssen aber
die software an sich ist und bleibt kostenlos (punkt 2)
microsoft gibt seinen virtual server 2005 r2 seit einer weile auch kostenlos ab.
registrieren muss man sich bei beiden um an die software (bzw lizenz-keys) zu kommen.
würde aber auch eher zu vmware server tendieren, da der virtual server 2005 anscheinend ein
paar probleme mit nicht-m$ betriebssystemen hat
einfach mehr erfahrung in dem bereich hat als m$ (linux wird bei microsoft anscheinend erst
seit dem virtual server 2005 r2 unterstützt, zumindest les ich das auf der oben verlinkten seite so)
mfg asmoday
NeoPunk
Lt. Commander
asmoday schrieb:hallochen,
paar probleme mit nicht-m$ betriebssystemen hatund weil ich denke, dass vmware
mfg asmoday
Wir habe beide im Einsatz: Der große Vorteil von MS VS 2005 ist, dass Windows-Betriebssysteme von der Geschwindigkeit der Oberfläche richtig gut rennen.
Da ist nur kaum ein Unterschied bei der Arbeit zwischen VM und echtem Rechner zu erkennen. Größtes Problem sind trotz der Add-Ins die Linux-Maschinen. Laufen tun sie, allerdings sehr behäbig, auch der HDD-Durchsatz ist relativ mies.
Für Linuxsysteme deshalb besser VMware, bei Windows würde ich den MS VS vorziehen, wenngleich sich die auch gut mit VWware virtualisieren lassen.
asmoday
Lt. Junior Grade
hab ich mir fast schon gedacht, dass der virtual server bei windows guests die nase
vorn hat
. bei uns in der firma liefen anfangs auch nur w2k rechner unter vmware,
irgendwann kam dann die erste suse dazu. wenn definitiv feststeht, dass keine
*nix guests laufen sollen spricht ja auch nix gegen virtual server (wäre dann im
gegenteil sogar zu bevorzugen)
vorn hat
irgendwann kam dann die erste suse dazu. wenn definitiv feststeht, dass keine
*nix guests laufen sollen spricht ja auch nix gegen virtual server (wäre dann im
gegenteil sogar zu bevorzugen)
Scheuch schrieb:Der Player dient aber nur zum "Abspielen" vorgefertigter VMWare-Images, oder? Kann man diese Dateien nur mit der VMWare Workstation (und besser) erzeugen oder gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit ... das Programm ist ja nicht ganz billig.
Die eine wie von dir schon erwähnte Möglichkeit ist es zu den Original VMWare Produkten zu greifen oder sich nach kostenloser Freeware umzusehen.
Es gibt den "VMXWizard" der ist zwar "nur" ne Beta Version aber bei mir hat bis jetzt auch alles so funktioniert. Wenn die VMWare Datei erstellt ist braucht man dann nur noch den VMWare Player starten und den richtigen Ordner auswählen und schon funktioniert alles perfekt und man hat sehr viel Geld gespart.
Man bekommt ihn hier:
http://rhysgoodwin.orcon.net.nz/vmxwizard/
Edit:
Oder wer es lieber per Kommadozeile hat:
http://sanbarrow.com/vmxbuilder.html
Zuletzt bearbeitet:
ArneSchroeder
Cadet 3rd Year
Ich kann auch nur zu VMWare raten!!! In der Schule nutzen wir Virtual PC und ich zu hause VMWare und ich muss sagen VMWare is wesentlich schneller und kostengünstiger wenn man auf die Tools die Dimitrij schon genannt hat zurückgreift.
mfg Arne
@ Edit:
Und wenn es um die Treiber geht die kann man auch so kostenlos auf der VMWare Homepage Downloaden. Meine die sind im Player nicht enthalten.
mfg Arne
@ Edit:
Und wenn es um die Treiber geht die kann man auch so kostenlos auf der VMWare Homepage Downloaden. Meine die sind im Player nicht enthalten.
MagicAndre1981
Admiral
ha, da bin ich mit Paralles Workstation wohl die totale Minderheit bei euch
Also ich bin damit total zufrieden, denn VMWare gräbt sich viel zu tief in das System ein.
Scheuch
Lieutenant
Dimitrij schrieb:
Danke, das werde ich auch mal versuchen.