MS Word 97-2003 lässt sich mit Home Office 2013 nicht öffnen

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

wie schon in der Überschrift mitgeteilt, habe ich eine Datei des Typs Microsoft Word 97 - 2003, die ich mit Home & Student 2013 öffnen möchte.
Leider erscheint beim Versuch die Datei zu öffnen, immer wieder eine Fehlermeldung, MS funktioniert nicht mehr. Danach erscheint ein kleines Dialogfeld. Ich soll den Wiederherstellungen-Textkonverter oder das Feature öffnen und reparieren verwenden. Beides befände sich im Dialogfeld Öffnen.
Das Problem ist, dort befindet sich ein solches Feaure nicht :(
Was soll ich tun?

Doch, tut es
15.gif

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,4 KB · Aufrufe: 1.476
Word starten -> DATEI -> ÖFFNEN -> Computer -> Durchsuchen und schon siehst du die Leiste...

Snooty schrieb:
Den Öffnen-Button muss es doch geben - oder wie öffnest du deine Dateien?

Ich klicke auf das Dateisymbol oder ein Rechtsklick, dann öffnet sich ein graues Dialogfeld, auf dem in der ersten Zeile Öffnen steht. Aber eben nicht reparieren...

compatibilitypacksp2-kb953331-fullfile-de-de

oder

FileFormatConverters

".doc" > .docx"

habe ich gemacht, aber es kommt dann das hier:

Anhänge

• Word.JPG
    Word.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild?

Komplizierter geht's wohl nicht.
Habe es jetzt gefunden, aber gleiche Situation. MS funktioniert nicht mehr...dann Fehler beim Öffnen der Datei...

Alle Dateien im Format MS Word 97 - 2003 lassen sich nicht öffnen. Es erscheint immer diesselbe Fehlermeldung.

Probier doch mal ein kostenloses Office, z.B. Libre Office oder OpenOffice..

Die Dateien sind nicht beschädigt. Ich habe sie jemanden geschickt, der noch Home Office Student 2007 nutzt. Damit lässt sich die Datei problemlos öffnen. Er hat sie in rtf-Format konvertiert. Nun kann ich sie auch öffnen.
Und dafür zahle ich MS über 100 € und kann noch nicht einmal mehr diese älteren Dateien öffnen und muss kostenlose Software nutzen. Klasse MS- das ist angekommen.

Einfacher waere es evtl. gegangen, indem Du die Datei einmal in der Office Web App oeffnest, und im neuen Format wieder abspeicherst.

HeinzNeu schrieb:
Und dafür zahle ich MS über 100 € und kann noch nicht einmal mehr diese älteren Dateien öffnen und muss kostenlose Software nutzen. Klasse MS- das ist angekommen.

Aergerlich, aber Bugs gibt es in jedem Programm, vor allem wenn es um Legacy-Funktionen geht.

Office mal neu installieren, normalerweise geht das problemlos!

Die Frage klingt zwar zugegebenermaßen blöd, aber dennoch: Ich habe keine Installation-CD für Home & Student 2013. In der Pappschachtel war nur der Key-Code (und MS-Reklame). Ich musste eigens ein Hotmail-Konto bei MS anlegen, was ich so liebe. Denn MS ist nach meinem Dafürhalten nur noch auf Verkauf aus. Support ist Glückssache.

Wenn ich Home 2013 deinstalliere, wie bekomme ich das Programm zur Installation wieder? Hotmail-Konto abrufen, oder wie?

Zurück
Oben