MS Word - Kuriose Fehlermeldung läßt Word nicht mehr starten

T

Telespieler

Gast
Hallo allerseits,

ich habe hier eine ziemlich seltsame Fehlermeldung in Word, die mich derzeit schier zur Verzweiflung bringt (s. Screenshot).

"Die muß installiert sein, um ausgeführt werden zu können..."

Nun, die Anwendung IST installiert. Sie wurde sogar schon repariert, deinstalliert und neu installiert und noch immer bekomme ich diese blöde Meldung und kann Word nicht starten.
Kann mir jemand sagen, was das soll?

Danke schon einmal!

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 329
Schon geschehen. Hat nix gebracht.
Außerdem habe ich Word-Vollversion, von der ich will, daß sie funktioniert. Da nutzt es mir nix, wenn die in der Ecke rumliegt und ich mit OOo rumdoktere; was im Übrigen derzeit ja zwangsweise muß.

was habt ihr immer mit open office???
wenn er office schon hat und nicht fragt ob er es kaufen muss oder nicht warum soll er dann open office runterladen?
nicht falsch verstehen bitte nur irgendwie fin ich das unlogisch

PDF Export ? , da steht nur das er WinWord hat , aber nicht die Officesuite ...

Leute würdet Euch bitte mal auf mein Problem konzentrieren und das Ooo-Gelaber lassen? Danke.

Kann es sein das Du den Pfad von wo aus Word installiert wurde verändert hast, also ein anderes Laufwerk benutzt hast, bei der Installation? Da ist Word ein bisschen eigensinnig. Da hilft meist nur eine komplette de und neu Installation mit Reinigung der Registry. Oder hast Du Word erst installiert und danach die Office/Works Version aufgespielt?

http://support.microsoft.com/kb/302846/de mal als versuch, obwohl die bedingung "Sie arbeiten mit Microsoft Windows Millennium Edition (Me), Microsoft Windows 98 oder Microsoft Windows 95" vermutlich bei dir nicht erfüllt ist :rolleyes:

viel glück

@ baFh
Tja, das ist zwar genau meine Fehlermeldung, aber eine Neuinstallation hat leider nicht gebracht.

@ Do60
Ja.

@ Werkam
Der Pfad wurde nicht geändert. Der Fehler trat urplötzlich auf. Works nutze ich nicht. Ich habe dann eben Word2000 deinstalliert, dann mittels TuneUp 2007 die Reg gereinigt und Word2000 neu installiert, leider ohne Ergebnis. Der Fehler trat wieder auf...

Die Lösung, die hier (Link von baFh) angegeben wird, bringt leider gar nichts, denn ich habe keine Profile... und auch WinXP.
Und was bitte meinen die damit, daß man Setup nicht ausgeführt haben soll??? So ein Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben