MS Word: mit Kopfzeile beginnt Texteingabe zu weit unten

L

Lene91

Gast
Liebe alle,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich weiß nicht genau, warum ich dieses Problem habe.

Ich habe bei Word eine Kopfzeile (mit Firmenlogo etc.) erstellt, sieht auch alles halbwegs anständig aus.

Wenn ich jetzt aber den Kopf- und Fußzeilenmodus schließe und mit dem eigentlichen Text beginnen möchte, kann ich das nur am unteren Ende der Seite tun - fast die gesamte Seite bleibt leer.

Irgendeine Einstellung hab ich hier scheinbar übersehen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Dann würde ich nochmal überprüfen, wie groß Du die Kopfzeile tatsächlich gemacht hast.
Und auch, ob diese nur für die Titelseite gelten soll oder für alle Seiten.
 
Evtl. auch ein zu große Grafik in die Kopfzeile geschoben. Oder "Text unten ausrichten" eingestellt.
Da gibt es viele Möglichkeiten, im Zweifelsfall lädst du das anonymisierte Dokument hoch.
 
halwe schrieb:
Evtl. auch ein zu große Grafik in die Kopfzeile geschoben.
Das kanns nicht sein. Ich parke da schon ewig seitengroße Grafiken/Bilder/Scans und das tangiert die Seitentränder des Blattinhalts nicht die Bohne - nichts denn die vermute ich sind verstellt.
CN8
 
@halwe könnte schon recht haben mit der zu großen Grafik:

1645470922924.png
 
Entscheidend ist natürlich, mit welchen Umbrucheinstellungen die Grafik eingefügt wurde. Aber das ist wie gesagt nur eine mögliche Ursache.
 
Zurück
Oben