MS365 - Familiy // Abo-Keys // Gibt es noch günstige (legale) Angebote

DHC

Commander
Hallo zusammen,

mein Family-Abo läuft zwar noch bis Januar 2026.
Aber ich möchte doch gerne schon mal wieder das Abo-Konto etwas aufladen, wenn der Preis stimmt.

Zuletzt, vor ca. zwei / drei Jahren, konnte man noch günstige (legale) Keys über diverse Plattformen (Unter anderem auch Amazon) erwerben.
Damals hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, so um die 40 - 50 Euro für 12 Monate bezahlt.
Dies scheint aktuell wohl nicht mehr der Fall zu sein.
Zumindest nach Angaben von diversen Preissuchmaschinen.
Auch bei myDealz sieht es mau aus.
Da findet man, wenn überhaupt nur Amazon-Abos, also keine wirklich Keys, die man über Microsoft aktivieren könnte.
Der Preis ist halbwegs ok. ca. 70 Euro für ein Jahr.
Microsoft hat wohl überall die Preisschraube stark angezogen.
Da kosten die Abos mittlerweile 30 % bis 50 % mehr.
Egal ob MS365 oder GamePass.
Irgendwie müssen die Milliarden-Investitionen wieder rein kommen.

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der vor dem selben Problem steht oder gar schon eine Lösung dafür hat.
Ich freue mich über jeden Tipp, gerne auch per PN.

Einfach etwas abwarten - ist zwar inzwischen durchaus etwas teurer geworden. Aber solide Angebote bis um die 50 Euro gibt es auch heute noch. Nächste Woche sind Prime Days bspw. Black Friday steht auch vor der Tür. Einfach zu der Zeit mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls, Azghul0815 und Looniversity
Spricht auch nichts dagegen, mehr als eine Lizenz zu kaufen wenn du einen Preis hast der dir (sehr) gut gefällt. Du kannst eine Handvoll (3? 4?) "auf einmal" aktivieren und die Laufzeit addiert sich zur Restlaufzeit hinzu.

Das soll keine Motivation zum Horten oder Panikkaufen sein, aber kann die Suche in einem Jahr etwas entspannter machen. Und tendenziell werden Dinge nun mal eher teurer denn günstiger, wenn du also Office voraussichtlich noch ein paar Jahre verwenden wirst und das Geld nicht vorher für was sinnvolleres brauchst spricht da wenig gegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und adfsrg
kachiri schrieb:
Einfach etwas abwarten - ist zwar inzwischen durchaus etwas teurer geworden. Aber solide Angebote bis um die 50 Euro gibt es auch heute noch. Nächste Woche sind Prime Days bspw. Black Friday steht auch vor der Tür. Einfach zu der Zeit mal schauen.
Hast du dazu auch Links?
Seit der Preiserhöhung wegen Copilot ist der neue „günstige“ Preis 60 Euro+, günstiger wird es auch nicht wirklich mehr. Es gab einmal einen Preisfehler da konnte man für 26 Euro kaufen, aber sonst gab es bisher nichts unter 60 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Microsoft versucht gerade mit aller Macht, seine Abonnenten mit Copilot zu beglücken.
Es wurde angekündigt, dass in einen Classic-Tarif gewechselt werden kann.
Diese Funktion ist bisher nicht freigeschaltet:
https://www.borncity.com/blog/2025/...f-ohne-copilot-aufschlag-noch-nicht-moeglich/
Man müsste einen Abonnenten finden, dessen Zeitraum jetzt abläuft.
Bei mir ist der Verlängerungspreis im Abo bei weiterhin 69,-
(da ist auch Access vorhanden)
Noch bleibe ich tiefenentspannt. ;)

Letztes Jahr erst wieder auf Amazon für ~87 € Microsoft 365 Family 27 Monate gesehen (~39 € pro Jahr) und erfolgreich aktiviert. 2022 gab es dieses Angebot noch für unter 30 € pro Jahr.
Im Optimalfall kann man diese 6 Personen Lizenz aufteilen oder eben sich alleine über z.B. 6 TB Cloud-Speicher inkl. Office, KI-Tools, Co-Piolot, etc. freuen.

Zum Ende des Jahres bzw. Weihnachten sollten diese Angebote erneut kommen. So wie auch die letzten 5 Jahre...

Nebenbei:
Man kann sich dieses Angebot mehrmals kaufen und mehrmals hintereinander aktivieren.
Ein Freund hat sich "damals" diese <30 € Pakete mehrmals gekauft und kann es laut Microsoft Account bis >2030 nutzen. Die darin enthaltenen AntiViren-Lizenzen kann man auf Kleinanzeigen oder so verkaufen und einen Teil der Kosten wieder reinholen. Es gibt bis heute Leute, die sich Norton oder McAffee sogar kostenpflichtig antun. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Looniversity schrieb:
mehr als eine Lizenz zu kaufen
Das ist mir bekannt.
So habe ich es ja auch gehandhabt.
Max. 36 Monate kann man aufladen.
Zumindest war das früher so.
Ergänzung ()

RPP63 schrieb:
seine Abonnenten mit Copilot zu beglücken.
Es wurde angekündigt, dass in einen Classic-Tarif gewechselt werden kann.
Ich brauche Copilot nicht.
Mir reicht der einfache Classic-Tarif.
Ich bin gespannt, ob sich da mal was ergibt.

@DHC
Nein, garantiert nicht.
Wie nacheditiert, hat ein Freund bis >2030 eine gültige Lizenz.
Ich selbst habe 2022 2x 27 Monate aktiviert und meine Lizenz ist noch bis 2027 gültig.

Azghul0815 schrieb:
Primeday und Black Friday abwarten.
Und wenns halt 70 statt 50 euro sind isses halt auch so.

Oder generell man hinterfragen ob man das im privaten Bereich wirklich braucht oder ob es nicht kostenfreie Alternativen auch täten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hochland Reiter schrieb:
Nein, garantiert nicht.
Du meinst bezogen auf die Anzahl Monate, die aufgeladen werden können?

Dann war das vielleicht beim GamePass so.

Ich habe irgendwie die 36 Monate im Kopf.
Irgendwo gibt es bei den einen oder anderen Abos Limits.

@DHC
Über den Online Handel Amazon kann man sich Keys für das Microsoft Abo kaufen. Darauf bezog ich mich.
Und man konnte mehrere Keys hintereinander aktivieren und insgesamt mehr als 36 Monate anhäufen.
Im Microsoft Konto kann man sehen, bis wann das Abo noch gültig ist. Und darüber auch jederzeit wieder installieren oder mit anderen Personen teilen.

Hochland Reiter schrieb:
Letztes Jahr erst wieder auf Amazon für ~87 € Microsoft 365 Family 27 Monate gesehen (~39 € pro Jahr) und erfolgreich aktiviert. 2022 gab es dieses Angebot noch für unter 30 € pro Jahr.
Das war damals auch der Standardpreis. Da gab es das ganze Jahr über 15 Monate für 40 - 55 Euro. Das wird man jetzt aber nicht mehr bekommen. Wie gesagt unter 60 Euro ist äußerst unwahrscheinlich und das sind meistens nur 12 Monate und nicht mehr wie früher 12+3.
DHC schrieb:
Das ist mir bekannt.
So habe ich es ja auch gehandhabt.
Max. 36 Monate kann man aufladen.
Das war Gamepass, bei Office geht bis zu 5 Jahre. Ich habe auch bis 2030.

@JetLaw
Abwarten... diese Diskussion habe ich 2022 bereits gehabt.
Genauso wurde behauptet, dass es "bald" von Microsoft deaktiviert wird, weil die Angebote zu günstig waren und daher illegal sein müssen.
Fast 4 Jahre später funktioniert es aber dennoch und wie erwähnt, gab es letztes Jahr dieses Angebot erneut.
Aber auch wenn es etwas teurer sein wird, ist es immernoch ein gutes Angebot, finde ich.
Steuerlich absetzbar ist es auch! ;)

Zurück
Oben