Hallo Leute. Ich bin echt am überlegen ob ich mir den MSFS24 holen soll oder doch Xplane 12. Beides probiere ich grad aus. Den MSFS 24 grad über Gamepass 1€ für 14 Tage und Xplane 12 als Demo. Ich finde das Xplane 12 irgendwie Smoother läuft auf meinen System. Klar die meisten sagen das die Grafik beim msfs überragend sein soll jedoch Physik usw einfach besser ist bei Xplane. Man kann ja auch mit Simheaven usw das ganze noch auf hübschen.
Xplane 12 ist grad bei Steam zu bekommen für 35€ und das ist schon nen super Preis. Allerdings ist dort eben nur wenn man keine Payware erstmal kaufen möchte die Zibo das einzige Flugzeug was man komplett bedienen kann beim msfs wäre es zumindest A320 und 380 bei Flybywire. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen und Eure Erfahrungen aussprechen. Alternativ hab ich noch den MSFS 2020 der muckt aber grad rum wenn ich diesen starte. Hatte bis Sommer auch den Thrustmaster Airbus Captain Edition diesen dann aber verkauft, da ich keinen Platz hab für Stationär da die Räumlichkeiten es nicht zu lassen. Nutze dabei einen Xbox 360 Controller
Zu meinen System :
Ryzen 7 5700x
RX6950XT
32GB DDR 4 RAM Corsair Vengeance LPX
1000 WATT Netzteil von Be Quiet Pure 12M
Rutscht gut rein in 2026
Xplane 12 ist grad bei Steam zu bekommen für 35€ und das ist schon nen super Preis. Allerdings ist dort eben nur wenn man keine Payware erstmal kaufen möchte die Zibo das einzige Flugzeug was man komplett bedienen kann beim msfs wäre es zumindest A320 und 380 bei Flybywire. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen und Eure Erfahrungen aussprechen. Alternativ hab ich noch den MSFS 2020 der muckt aber grad rum wenn ich diesen starte. Hatte bis Sommer auch den Thrustmaster Airbus Captain Edition diesen dann aber verkauft, da ich keinen Platz hab für Stationär da die Räumlichkeiten es nicht zu lassen. Nutze dabei einen Xbox 360 Controller
Zu meinen System :
Ryzen 7 5700x
RX6950XT
32GB DDR 4 RAM Corsair Vengeance LPX
1000 WATT Netzteil von Be Quiet Pure 12M
Rutscht gut rein in 2026