MSI 17" Notebook mit Celeron kaufen Sockel PGA988, später auf i3-i7 umrüstbar?

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hallo,

ich steht kurz davor mir folgendes notebook zu kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/629137

Ich finde es hat eine gute Grafikkarte für den Preis.

Der einzige Schwachpunkt wäre die CPU.

Jetzt meine Frage. Der Sockel ist PGA988. Habe im Interenet recherchiert welche CPU noch auf das Mainboard passen, sodass ich in 2 Jahren - nach der Garantie - den Prozessor wechseln kann.

Nun habe ich festgestellt, dass die i3-i7 CPUs den selben Sockel verwenden, aber kann das tatsächlich sein?

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar um auch wirklich 100%ig sicher zu gehen, dass diese Sache funktioniert, weil dann würde ich mir das Gerät zulegen!

Danke im Voraus!
 
sry wenn ich das sag, aber ein 17zoll notebook zu dem preis kann nur scheiße sein....da ist bestimmt ein richtig schlechtes display verbaut, da bringt dir die auflösung auch nichtsmehr, da würde ich an deiner stelle lieber zu einem netbook greifen oder ein subnotebook im 13zoll bereich...mit dem teil wirst nicht glücklich...und die akku laufzeit wird auch dementsprechend sein...
versteh nciht warum du nicht noch bisschen sparst und ein notebook mit i5 kaufst, da gibts gute für 6-700€ wie sich die unnötige arbeit mit umbau zu machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich reicht die leistung erstmal mit dem celeron. Wechseln würde ich die CPU erst nach der Garantie von 24 Monaten. Ich will einfach net so viel ausgeben. Klar für 600-700 gibts was besseres. Ist mir aber viel zu viel. Wieso soll das panel schlecht sein? Das notebook ist außerdem momentan günstig. Es hat mal 450 Euro gekostet.

Kann man denn den Prozessor wechseln? Also von Celeron auf i3, i5 oder i7?

Wenn das Ding wirklich sch.... ist, kann ichs ja immer noch innerhlab von 14 Tagen zurück senden.
 
Zurück
Oben