MSI 4870 OC gegen Gainward GTX 470 tauschen?

• Ersteller Ersteller DeeJay85
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeJay85

Gast
Hallo zusammen,

ich kann eine 2 Monate alte (mit Garantie + Rechnung) GTX 470 von Gainware für 200€ bekommen, lohnt sich der Umstieg?

Grüße und danke !!

Idiotische Frage bei sovielen Angaben. Vom Preis her ist es jedenfalls in Ordnung.

Rest des System, welche Auflösung zockst du, welche Spiele?

nein lonht nihct weil der dx 11 noch fast keine spiele hat und die gtx470 zu schwach für dx11

Mein System:

AMD Phenom II BE 955€ 3,8GHZ
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
GigaByte GA-770TA-UD3

Spiele alle Games immer in 1680x1050

Grüße

Früher gingen ein paar 4870 ziemlich gut zu ocen, hast du selbst übertaktet oder ist das eine gekaufte OC-edition?
Ich finde für 200euro ist der Leistungsgewinn etwas zu gering.

Lohnt sich z.Z eigendlich noch nicht! Aber für 200 ist schon OK, wenn dir die nachteile wie Verbrauch und Hitze egal sind.

Und nun beanworte dir die Frage selber, in dem du dich fragst, ob irgendein Spiel nicht flüssig läuft. Persönlich find ichs schwachsinnig, da die HD 4870 noch dicke reicht und die Mehrleistung für 200€ gering ist. Da kann man lieber auf neue, vernünftige Karten warten, dies auch bringen... und nicht nur wechseln, weils sich eventuell anbietet.

Für 200€ lohnt es sich. Dafür bekommt man gerade einmal eine GTX 460/465 die man dann noch auf 470 Niveau
übertakten kann. Die GTX 470 hat aber mehr Speicher. Wenn dir deine HD4870 nicht mehr ausreicht würde ich umsteigen. Hier im forummarktplatz gehen die HD4870 für ca 100€ weg.

Kommt drauf an- ich würde mich über 60% schon freuen, da könnte ich Crysis endlich mit master confic 3.1 und 4-8xMSAA zocken-und ich habe eine 260er die ungefähr so schnell ist wie seine- und der Preis stimmt auch- seine kann er ja auch verkaufen!
Wieviel MB hat denn die 4870er?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 470 für 200€ würde ich nehmen das ist nen enormer leistungszuwachs. Ich Würde es machen, und die HD4870 Verkaufen.

why not ?
200€ ist ein sehr guter preis für die graka ... abzüglich der erlös von der 4870 u.
du hast ein wahres schnäppchen gemacht.

Wie kann ich den die Grakka hier im Forum anbieten? Bei "Biete/Suche" kann ich leider nichts posten ...

Grüße

der preis ist klasse, welches netzteil hast du ? wie schon gesagt wurde, ob du die leistung auch JETZT brauchst musst du wissen.

Ich hab ein Cougar 700W Netzteil erst vor kurzen mit dem Proz, Mainboard, Ram neu gekauft :-)

Zurück
Oben