MSI 875P: welcher Speicher?

naison

Cadet 3rd Year
hallo
ich aheb ein Problem und zwar ich kann mich net wirklich für einen speicher entscheiden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen???
Ich möchte mein System auch übertakten da.
Zurzeit habe ich einen P4 2.8 FSB 800 Mit 512KB.
Ich dachte so an 1024Mb aber 512 würden garade so noch reichen.
Hat jeamnd vieleicht das Board und kann mir da weiter helfen.

MFG
naison

Moin
Also wenn du übertakten willst, solltest du am besten gleich PC433 oder PC500 Speicher nehmen, da dort das Übertaktungspotential natürlich gleich eingebaut ist (denn dein Mainboard kann Standardmäßig "nur" PC400 verkraften).
Allerdings: es liegt auch an der CPU selbst und am Mainboard, wie hoch man übertakten kann!
Ich habe meine Komponenten nicht übertaktet, und ich würde es auch niemanden unbedingt empfehlen!
Denn man erhält bei deinem 2.8Ghz CPU vielleicht 3Ghz, eventuell 3.1Ghz stabil! Und das auf Kosten der CPU Lebensdauer!

Mein Rat: laß lieber die Finger vom Übertakten. Geh lieber auf ein superstabiles System als ein übertaktetes und dauernd abstürzendes Monster! ;-)

Ach ja, und was überlebenswichtig ist: MARKENSPEICHER KAUFEN. So etwas wie Corsair, Kingston, OCZ, GeIL (wenn man Geld zuviel hat!). Infineon geht auch, ist aber kein Dual-Channel fähiger Speicher (obwohl es auf einigen Boards anscheinend so läuft).

Cu, MadDog

also ich hab infineon im dual channel ;)aber aufm asus board ;)

ansonsten geb ich dir vollkommen recht @ maddog

Hoffentlich kann Dir bei diesen und zukünftigen Entscheidungen unsere "Kaufberatung" helfen!

ich habe auch das msi 875p und weiss auch nicht genau welchen speicher ich genau nehmen sollte. alle empfehlen die a data vitesta pc4000 mit 3-4-4-8.

siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-twinx1024-3200xlpro.85756/
und hier: http://www.teccentral-forum.com/forum/showthread.php?t=32789

doch ich werde wahrscheinlich trotzdem die corsair pc3200xl`s nehmen, da

1. braucht man e keinen takt von 290mhz (adatas) um zu übertakten, da reichen
220-230 allemal (bei meinem multiplikator von 16 halt). und die corsairs haben
selbst bei diesen "hohen" taktraten noch gute timings (2-3-3-6)

2. habe ich das gefühl das diese adatas wegen den scheiss latenzen den turbo
(oder einfach den höchsten) mode nicht mitmachen ausser man schraubt die
taktrate enorm runter und wählt somit einen anderen teiler, was ich aber nicht
will. ram und fsb sollen synchron laufen.

ok, die corsair sind halt ein wenig teuer aber sonst ists glaube ich keine schlechte wahl.

mfg.keeper

Zurück
Oben