MSI 915G Neo2 Platinum nach 6 Wochen bereits Alteisen...

muej

Cadet 1st Year
Hi,

was gibt es schöneres als ein neues innovatives Intel 915G/P Board.

Richtig, ein Board das läuft, frei von Fehlern ist und seine gut 180€ Wert ist.
Und vorallem einem das gute Gefühl gibt ein gutes Produkt gekauft zu haben.

Nach nur 6 Wochen nimmt MSI das 915G Neo2 Platinum "vom Markt" und ersetzt es durch eine neue Revision. Neue Revision? Nur eine neue Revision ist sicherlich untertrieben. Warum sonst änder MSI den Produkt-Namen so deutlich in 915G Neo2 Platinum (V1.0B) um?

Davon ist übrigens die gesamt Palette an 915P/G Boards betroffen.

Produkt-Seite von MSI

MSI.... da weiss man was man hat.... bwz. Produkte reifen beim Kunden...

:mad:

Jens

Zuletzt bearbeitet:
In der schnelllebigen Hardwarebranche ist heute gekauftes, schon morgen alt....

Da brauch man nid rumjammern deswegen....

Ja schade. Pech gehabt. Lehrgeld bezahlt. Nächstes Mal besser.

Kurz von mir berichtet: Für mich im Grunde immer dieselbe Frage: will ich was Individuelles, und bin bereit dafür den Preis zu bezahlen (ich sage nicht, das du das hier gemacht hättest): dann kauf ich mir einen Citroen, Maserati oder sonstigen Exoten. Oder will ich keinen Ärger? Und geringe Kosten? Dann besser ein Massenprodukt. Gebrauchter Golf 3 oder so. Irgendwas, was millionenfach produziert wird und wo es die Ersatzteile an jeder Ecke gibt.

mit mobos halte ich es daher so: ich warte ab, bis ich sehe, was ein produkt ist, welches viel gekauft wird (positiv inden foren diskutiert). und dann warte ich noch etwas ab. und dann kaufe ich genau den typ mobo bei ebay. selten für mehr als 80,- oder 90,- euro. gerade jetzt wieder ein shuttle an51r mit nforce250 für sockel 754 - für nur 88,- euro. (mit rechnung und garantie dabei).

und letzte woche ging ein an50r-nf150 weg für euro 32,50. kein weiterer bieter da auf ebay- ich auch nicht - da habe ich mich wirklich geärgert, nicht besser aufgepasst zu haben. denn zu dem preis und überhaupt ist auch das an50r ein klasse board.

das alles aber nur am rande.

Und dich via einen "konsumentenverband", verbraucherschützer oder das fernsehen an msi wenden? zumindest das board zurückschicken und mit profi-unterstützung drohen? oder einen reklamationsfall draus machen - auf wandlung ins neue produkt bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Gugu schrieb:
In der schnelllebigen Hardwarebranche ist heute gekauftes, schon morgen alt....

Da brauch man nid rumjammern deswegen....

...hier geht es nicht um heute gekauft, morgen alt. Das ist Tagesgeschäft.

Hier geht es um, Ware reift beim Kunden. Ich glaube nicht jeder Käufer hat wie ich zugriff auf ein solch großes "Arsenal" an Komponenten. Hier geht es um, Board läuft mit S-ATA WD370 perfekt, mit Samsung Spinpoint 160 GB S-ATA Datengau, hier geht es um welche PCI-Express Grafikkarte läuft, welche läuft nicht.

Bei Neueinführungen gibt es immer Probleme, der schnelle "Revisionswechsel" in Verbindung mit meinen zum Teil guten und schlechten Erfahrungen läßt für mich nur den Schluß zu, da ist der Wurm drin.

Ich will hier auch nur sagen, schaut auf die Produkt-Revision nicht das ihr euch ärgert. Oder evtl. besser, wartet noch ein/zwei Monate bis ihr auf den 925/915er-Zug aufspringt.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben