MSI B350 MORTAR Absturz mit PCI-E Zusatzkarte

locke87

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

heute muss ich mich mal wieder an Euch wenden. Ich habe neues AMD System mit MSI B350 MORTAR, AMD Ryzen 3 2200G und 8GB HyperX Predator DDR4-3200. Installiert ist Windows 10 Pro. Da ich eine externe Docking Station mit eSATA habe, bestellte ich mir eine Zusatzkarte mit ASMEDIA Chipsatz. Dies führte beim starten sofort zu diesem Bild unter Windows, wie im angehängten Screen zu sehen. Ein anderer Steckplatz brachte keine Veränderung. Ich vermutete einen Defekt und bestellte die Karte erneut. Der Fehler blieb der Gleiche. Ich bestellte eine Karte mit MARVELL Chipsatz und auch hier zeigt sich das selbe Fehlerbild. Ich hoffe, Jemand hat einen Tipp für mich. eSATA ist obligatorisch für mich, da auf Grund von Festplattenprüfungen hier keine Protokollkonvertierung stattfinden soll.

Sonnige Grüße
Locke

Anhänge

• Foto 08.04.18, 09 22 30.jpg
    Foto 08.04.18, 09 22 30.jpg
    1 MB · Aufrufe: 290
So was mit ESATA hatte ich auch mal, vor so 12 Jahren.
Probier es mal mit Adapter von SATA auf ESATA über Slotblende, da reicht ein Griff in die Grabbelkiste 😊

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke für den Tipp. eSATA ist ja eigentlich tot aber die Vorteile bei einer Dockingstation sind nicht von der Hand zu nehmen, daher bleibt nur der Weg.

Zurück
Oben