G
George03
Gast
Ich habe mich jetzt dafür entschieden ein Board mit PCI-E und PCI Anschluß zu kaufen, da ich erst mal schauen will ob meine X-FI (PCI Karte) mit den Windows 8.1 Treibern gut läuft vor allem die Creative Console ist mir wichtig. Und später kann ich dann bei bedarf immer noch eine neue PCI-E Karte kaufen falls es Treiberprobleme gibt.
Ein CF System brauche ich nicht und es sollte µATX sein, da ich ein kleines Gehäuße kaufen möchte.
Es werden ein Xeon E3-1230-V3 und eine Radeon R9 290 verbaut, dazu noch 4 Lüfter + 1 CPU Kühler die ich auch noch anschließen muss.
Das Gigabyte Board hat 2 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.
Das MSI hat 3 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.
Die Frage ist jetzt kann ich zwei von den Gehäußelüftern mit Adaptern und einer bestimmten Spannung über das Netzteil direckt abschließen? Die Lüfter sind (Enermax T.B. Silence Manual 140mm).
In wie weit schätzt ich die Qualität der beiden Boards ein? Ich bin zur Zeit etwas mehr für das von MSI, da es 4 Slots für DDR3 Ram besitzt und ich erst mal 70€ spare indem ich nur zwei 4GB Riegel kaufe.
Falls ihr Erfahrungen oder andere Vorschläge habt schreibt sie gerne hier rein.
Ein CF System brauche ich nicht und es sollte µATX sein, da ich ein kleines Gehäuße kaufen möchte.
Es werden ein Xeon E3-1230-V3 und eine Radeon R9 290 verbaut, dazu noch 4 Lüfter + 1 CPU Kühler die ich auch noch anschließen muss.
Das Gigabyte Board hat 2 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.
Das MSI hat 3 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.
Die Frage ist jetzt kann ich zwei von den Gehäußelüftern mit Adaptern und einer bestimmten Spannung über das Netzteil direckt abschließen? Die Lüfter sind (Enermax T.B. Silence Manual 140mm).
In wie weit schätzt ich die Qualität der beiden Boards ein? Ich bin zur Zeit etwas mehr für das von MSI, da es 4 Slots für DDR3 Ram besitzt und ich erst mal 70€ spare indem ich nur zwei 4GB Riegel kaufe.
Falls ihr Erfahrungen oder andere Vorschläge habt schreibt sie gerne hier rein.