MSI B85M E-45 oder Gigabyte B85M HD3

  • Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am

Welches der beiden Boards ist besser?

  • MSI B85M E-45

    Stimmen: 2 100,0%
  • Gigabyte B85M HD3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George03

Gast
Ich habe mich jetzt dafür entschieden ein Board mit PCI-E und PCI Anschluß zu kaufen, da ich erst mal schauen will ob meine X-FI (PCI Karte) mit den Windows 8.1 Treibern gut läuft vor allem die Creative Console ist mir wichtig. Und später kann ich dann bei bedarf immer noch eine neue PCI-E Karte kaufen falls es Treiberprobleme gibt.

Ein CF System brauche ich nicht und es sollte µATX sein, da ich ein kleines Gehäuße kaufen möchte.

Es werden ein Xeon E3-1230-V3 und eine Radeon R9 290 verbaut, dazu noch 4 Lüfter + 1 CPU Kühler die ich auch noch anschließen muss.

Das Gigabyte Board hat 2 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.
Das MSI hat 3 (4 polige) und ein (3 poligen) Anschluß für Lüfter.

Die Frage ist jetzt kann ich zwei von den Gehäußelüftern mit Adaptern und einer bestimmten Spannung über das Netzteil direckt abschließen? Die Lüfter sind (Enermax T.B. Silence Manual 140mm).

In wie weit schätzt ich die Qualität der beiden Boards ein? Ich bin zur Zeit etwas mehr für das von MSI, da es 4 Slots für DDR3 Ram besitzt und ich erst mal 70€ spare indem ich nur zwei 4GB Riegel kaufe.
Falls ihr Erfahrungen oder andere Vorschläge habt schreibt sie gerne hier rein.
 
Ne die Lüfter habe ich noch nicht. Gutes Board was du mir da zeigst leider kein PCI-E um später auf eine neue Soundkarte umzusteigen.

Was meinst du mit dem Spannungswandler, das Netzteil?

Ach ja hab darüber nachgedacht die PWM zu nehmen aber da Sie nur dazu da sind die Luft nach oben abzuführen müssen die nicht unbedingt PWM sein, außerdem glaube ich das die etwas lauter sind oder?

Das Gehäuse Aero Cool DS Cube hat vorne ein 200mm Lüfter und hinten ein 120mm für die Abluft der CPU.
 
habe mich jetzt für das Gigabyte B85M HD3 entschieden, und denn Noctua NH-U12S als Lüfter. Auf dem MSN Board würde der enermax Lüfter auf die Grafikkarte stoßen da der Slott einfach zu nah an der CPU gebaut wurde. Beim Gigabyte ist dieser etwas weiter auseinander, außerdem ist der Noctua Kühler etwas schmaler.

Hat jemand mit diesem Board oder dem Lüfter Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben