MSI Bildschirm gehäuse/rahmen ?

TCPole

Ensign
Nabend

Hab hier ein Notebook liegen, wo es die rechte schaniere vom Bildschirm raus gehauhen ist.

Hab den Rahmen mal aufgemacht und feststellen müssen dass,
da wo die schrauben rein kommen, in so ein kleines Metal gewinde,
die sind vom Gehäuse/Rahmen raus gebrochen...

Kann man sich so ein Gehäuse/Rahmen kaufen, also da wo der Bildschirm festgehalten wird?

Weil Ebay und Amazone hab ich leider nichts gefunden...

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen^^

lg

Um welches MSI Notebook handelt es sich denn ?

Da muss man einfach ein neues "unteres" Gehäuse kaufen. Kostenpunkt in etwa 40Euro, je nach Model. Habe das gleiche Problem mit meinem MSI EX625, nur da habe ich es selber repariert (Schraube + Kontermutter)

Ja leider bringt es bei mir nichts, wenn man nur die mutter wechseln würde...

Die sind aus dem gehäuse raus gebrochen...

Model: MS-1731

Du hast mich nicht verstanden :D so sah es bei mir aus. Gut zu erkennen das es oben rausgerissen ist. Dort habe ich mit nem kleinen Bohrer reingebohrt und von unten halt ne Schraube durchgesteckt, die so ziemlich die perfekte Grösse hatte. Von der anderen Seite habe ich denn 2 Muttern gegen gekontert (eine unter dem Schanier, eine über dem Schanier). Hält nun schon seit mehren Monaten :)

An sonsten musst du halt nen neues Gehäuse kaufen.

Untere Abdeckung für Notebook 39,95 € inkl. USt zzgl. Versand

direkt von MSI. Dein MS-1731 Gehäuse wurde bei 4 Geräten verbaut A7005, CR700, CR720 und dem CX700

307-731d212-y31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
okey vielen dank, brauche aber nicht vom unterem Teil des Notebook´s, sondern
von dem Bildschirm, also da wo des LCD teil drine ist, ka wie ich es beschreiben soll ^^

iTzZent schrieb:
Das Display steckt doch im unteren Teil des Notebooks... Oder meinst du den oberen Teil des Schanieres ? Mache sonst bitte enfach ein Foto.

Wenn du den oberen Teil des Schanieres meinst, brauchst du halt einfach nur nen neues Cover.
Display-Abdeckung für Notebook CR700, CR720, CX700 59,95 €

307-731a524-y31.jpg

Ja genau des brauche ich...
Leider gibt es das Teil nicht mehr bei msi shop, hab den ne mail geschrieben, als antwort kam
das sie das ersatzteil nicht mehr haben und nicht wieder rein kommen wird -.-

Kennt einer noch shops die so ersatzteile haben?
Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Zurück
Oben