MSI-Board Identifikation inkl CPU Kauf neu

Wenn es ein reguläres MSI Board wäre, würde die Bezeichnung ja explizit darauf stehen, wenn nicht, bin ich von einem Medion OEM Board ausgegangen, also das bitte mal prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
1766226581249.png

Glück gehabt hab noch ein Foto vom Bios gefunden, dass ich vor Monaten geamcht habe, es ist doch ein Pro-M2 MAX.

D.h. entweder Ryzen 5 5600G oder Ryzen 7 5700G verbauen ist möglich und gut für Win11 zwecks reines Internet surfing, ganz simple Sachen?

Müsste gehen und der 5600G reicht dann auch (wobei der Preisunterschied zwischen den beiden sehr gering ist). Aber: Du musst ein aktuelleres BIOS aufspielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Ja Bios-UPDATE sollte kein Problem sein, habe ich schön afters gemacht. Einfach M-Flash denke ich mal, dann CPU-Einbau, Bios checken und Win11 installieren.

Der Preis ist bei beiden 150eur, also Ryzen 7 5700G blind-buy in Ordnung?

Achja und um das Bios zu flashen, muss ich nicht zwischen-flashen oder so und kann direkt auf das Neueste rauf? https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/support
Ergänzung ()

Und folgendes verstehe ich nicht:
1766241963035.png

Ist das das erste Bios von dem Board? Weil wenn ich es mit der aktuellen Version, die gerade drauf ist, vergleiche, dann kann ich diese nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst direkt auf das Neueste. Und das BIOS ist von 2019 und daher einfach nicht mehr auf der MSI-Seite.

Zurück
Oben