MSI Cubi NUC 1MG - DDR5 RAm Kompatiblität

10 Euro das GB, ist ok aber nix besonders günstiges.

Normalerweise sollten die RAM Rigel klappen, hab aber mal bei nem Kumpel mitbekommen das ein Biosupdate nötig war. 12/24 GB sind ja recht neu und nicht jedes System ist dafür vorbereitet.

@jodd2021 thx, eine sehr dürftige Liste leider :D auch bei den SATA Platten ... da will ich meine 8TB Samsung verbauen
@Fujiyama Hättest du einen Tip für günstige Module? Meine Suche ergibt sogar für 8GB Module höhere Preise als für den 12GB Riegel.

Ich schau in Geizhals alternativ gebraucht kaufen ggf gibt es da günstig mal ein Riegel. Ist natürlich denkbar schlecht momentan zwecks RAM kauf.

gaelic schrieb:
Hättest du einen Tip für günstige Module?
Bis 2030 warten. :D /scnr

Es wird leider vorerst keine günstigen Speichermodule geben, nimm das was du bekommen kannst, bevorzugt von einem guten Händler, Geiz und Knausrigkeit bringen dich hier nicht weiter.

gaelic schrieb:
eine sehr dürftige Liste leider :D auch bei den SATA Platten
Bei den QVL Listen werden ja längst nicht alle kompatiblen komponenten aufgelistet.

@SimmiS Das ist mir schon bewusst. Aber beispielsweise heiße 2 2,5" SATA Platten ... eine Seagate mit 1TB und eine WD mit 2TB, keine SATA SSD. Aber gut, da seh ich jetzt weniger Probleme.
Beim RAM werde ich einfach mal probieren was geht und im Fall der Fälle umtausche. Bzw. auch hier meine Erfahrungen teilen.

Zurück
Oben