MSI DELTA Bootet nicht von 80 Gig

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,
ich hab mir jetzt das MSI K7N2 Delta ILSR (oder wie auch immer) zugelegt.
+ 2x 512 MB Corsair CL2; Xp 2400x

Datt Teil will nicht von der 80 er Platte Booten, sondern macht kurz nachdem er den Ladeschirn hat nen NEUSTART und die Platte "knackt" einmal.

Weder von IDE noch von Raid.

Er erkennt die Platte richtig.

Ich kann nur von ner kleinen 8000er Platte booten...das kanns ja nicht sein.

Das BIOS Update beinhaltet meiner Meinung nach keine Fix in der Richtung...

Hast Du eine Primäre Bootpartition drauf? Pfade in den boot.ini richtig gestellt, wenn es sie am Raid ist, ist es ein anderer Pfad, solltest mal evtl den Bootblock neu schreiben lassen oder die boot.ini bearbeiten.
PS: Du hast doch XP drauf?

leider nicht so einfach

Ich bin voll am Verzweifeln...hänge jetzt an dem Rechner und er läuft...aber nur sehr unrund.
Ich kann kein Service Pack installieren und diese Windoof (XP) Version kam auch erst nach dem fünften mal drauf....
Kann aber wie gesagt nur beschränkt installieen...

Ich denke mal es ist hin ! Der Muckt so dermaßen auf, dass es schon nciht mehr schön ist.
Willkürliche Neustarts auch !
Das BIOS hab ich auch schon gepatcht.....Ich will nicht, dass es das Board ist....das muss ich ja dann wieder hinschicken....
...ob´s am Corsair liegt weiß ich auch nett, hab da eigentlich auch schon alle Kombi´s durch....

...werd mir jetzt mal versuchen den 1 Gig Ram Patch runter zu laden...

Bin offen für weitere Vorschläge.

Dann tippe ich mal auf den fehlenden Raid Treiber bei der Installation. Drücke F6 für SCSI und lege die Diskette ein vom Raidcontroller.
Was ist ein 1 Gb Patch?

Wg Platte

Ja das hab ich mir auch gedacht...aber ich kann die Platte ansonsten normal nutzen. Also ich hab jetzt meine 40er als System PLatte und die hat am Anfang auch rumgemuckt. Wenn er jetzt läuft, läuft er...aber halt nicht sooo pralle. Bin auch von der Leistung enttäuscht..aber is ja auch noch nciht alles druff.

Ich tippe eher auf einen Fehlerhaften Raid oder IDE Port ! Auch die 40er spinnt hin und wieder mal....

Ach ja...die SCSI Treiber hab ich immer installiert und JETZT al weg gelassen...

Zurück
Oben