MSI EX628-8747W7P oder ASUS N61VN-JX013V

Allan A7X

Ensign
Abend:)
Ich hab mir 2 Notebooks rausgesucht und wollte mal wissen zu welchen ihr mir raten würdet:

Einmal das ASUS N61VN-JX013V

oder das MSI EX628-8747W7P.

Das ASUS hat die bessere Grafikkarte die ist aber eigentlich nicht benötigt. Spielen möchte ich vllt mal eine Runde AOE 2 aber das muss ja machbar sein :D
Benötigt wird der schnelle Prozessor. Das Teil soll auf jeden Fall Guitar Rig zum laufen bringen.
Insofern würde ja eigentlich das MSI besser passen da es 100 Euro billiger ist und dafür nichts wirklich fehlt was ich brauche... Dafür hört man von MSI immer das die Dinger unglaublich warm werden und schnell verrecken. Deswegen dacht ich mir warum nich mal ein bisschen mehr Geld reinstecken dann haste länger was davon. Was meint ihr? Oder gibts da noch ne alternative zu der ihr mir raten könnt?
Vielen Dank.

die hd4670 aus dem msi ex628 besitzt nur ddr2 speicher und erreicht nichtmal die performance einer geforce gt240m. sie befindet sich auf dem leistungslevel unter untertaktaten mobility radeon hd 4650 (hp, toshiba & sony verbauen z.b. stets untertaktete hd4650 karten...)

vorteil beim msi : alles schnell und einfach austauschbar, inkl der grafikkarte. das gerät verfügt auch über einen subwoofer (2.1 soundsystem). blueray hat das msi in der ausstattungsvariante nicht, das hat nur die 8447 version (identisches gerät nur mit p8400, gibts ab 789euro).

Zurück
Oben