MSi FX5700LE mit Zalman VF700 keine Grafik

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi,

Heute habe ich meine MSI FX5700LE mit einem neuen Lüfter versehen. Und zwar dem Zalman VF700. Der Einbau ging recht gut von der Hand. Allderings fiel mir sofort auf, dass das mächtige Kühlgerippe mit einem Bauteil auf der Platine in Berührung kam. Habe mir dabei nichts gedacht, schließlich gehört meine Karte zu dem kompatiblen (lt. Zalman).

Nun wollte ich den PC hochfahren. Allerdings kam KEIN BILD.

Ich habe dann eine andere Karte ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Sehr seltsam. Ich habe mich sehr vorgesehen.

Gibt es hier MSI FX5700LE Besitzer, die den Kühler erfolgreich verbaut haben?

Gibt es Karten, die für den Umbau besser geeignet sind? Sprich mehr Platz auf der Platine für den Kühler bieten?

Vielen Dank im voraus.

Greetings
GermanKraut77

Tja...kühler nochmals abmontieren und schauen, ob doch was passiert ist. Evtl den Kühler verkantet aufgesetzt oder zu fest oder falsch montiert und ist der Core vielleicht gebrochen.

Oder aber die Wärmeleitpaste ist vermatscht und macht nen kurzen.

Auf jeden Fall nochmals abmontieren und nachschauen.

Rodger

Nachtrag:

Ach ja ein Gedanke noch:

Ich hatte den Lüfter auf 5V laufen. Kann das ein Problem sein?
Diese leichte Berührung zwischem dem AL-CU Gerippe und dem Bauteil auf der Graka ist das problematisch?

Greetings
GermanKraut77

Kommt darauf an, wenn es ein Kondesator ist ist es eigentlich wurscht. Ich vermute aber auch eher, das der Core was abbekommen hat. Abmontieren und nochmal draufschrauben!

Mehr kann man nicht machen, läuft die KArte denn mit dem alten Lüfter noch ?

Leon,

Mehr kann man nicht machen, läuft die KArte denn mit dem alten Lüfter noch ?

Gute Frage. das werde ich erstmal abchecken.

Gott sein Dank habe ich noch Garantie auf die Graka (Feb 2k5 gekauft).

Greetings
GermanKraut77

Hoffen wir, dass der Core nichts abbekommen hat, denn dann nützt die Garantie einem auch nicht - wenn man es genau nimmt, ist die Garantie schon durch die Demontage des alten Kühlers verfallen...

Hehe...Garantie haste schon lange nichtmehr...die is erloschen, als du den original Lüfter abmontiert hast.

Rodger

[Edit] So was blödest aber auch :) [/Edit]

Ich hab vergessen, den Power Connector - PIN anzustöpseln. :(

Fuck jetzt hab ich bereits alles wieder abgeschraubt.

Hehe...Garantie haste schon lange nichtmehr...die is erloschen, als du den original Lüfter abmontiert hast.

Rodger

Das merkt doch keiner. Habe es exakt zurückmontiert.

Greetings
GermanKraut77

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Wutausbruch sag ich mal nix, aber wundere dich nicht über eine unliebsame PM von einem Mod, falls der es denn überhaupt per PM macht ;)

Tja...da Power-Connetor...tja DEEEN sollte man gescheiterweise schon anschließen (Salz inne Wunde streu :lol:)

Naja...wennde jetz wieder alles zusammenschraubst haste ja bessere Hoffnungen, wenn dann mal an den Stromstecker der Graka denkst, das es funktionieren könnte

Rodger

Zurück
Oben