MSI G3 TI 200 PCI Modus Statt AGP?!

Sekronom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
340
Also bei meiner karte steht in den einstellungen Bus-Typ: AGP(PCI Modus)

Und bei den AGP informationen ist es aucuh nicht aufgeführt das es aktiviert ist welcher multiplikator (1fach,2fach,4fach)

Und seitdem ich win2k drauf hab und das so da steht und ich nicht ändern kann sind bei 3Dmark 2001SE meine FPS halb soviel wie auf WinXP.
Game 4 - Nature Win2k 18fps ohne übertakten
Game 4 - Nature Win2k 20FPS mit 530 memory takt und 235kern takt

Game 4 - Nature WinXP 30fps ohne übertakten
Game 4 - Nature WinXP 40fps mit 530/235

und alles die gleichen einstellungen ich weiss nicht woran es sonst liegen kann ausser an dem PCI- Modus.

MSI KT266 Pro2
Athlon 1800xp @2000xp(1660mhz)
MSI G3 TI 200
SB Live 5.1

Massig ventilatoren lol :)

Bin für jede antwort dankbar!

PS: Es liegt NUR an Win2k hab nochmal winxp installiet und da steht der scheiss mit dem PCI-Modus nicih und da ist auch das 4fach AGP teil aktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch mal kurz bei mir nur den PCI modus für die graka alös ich das erste mal meinen pc eingerichtet hab
da hat er die dummen VIA treiber nicht richtig installiert
eher gesagtbeim booten die fehlermeldung "VIAGART.vxd"
hab dann nochmal formatiert und neu draufgezogen
und dein problem ist ganz einfach winXP hat schon via treiber integriert Win2k hingegen nicht
also einfach mal die VIA 4.38 saugen und installieren dann klappts auch mit den FPS :D

hoffe konnte dir helfen
 
Jo fettes THANKS :-) ich hoffe es wird helfen der du bist der einzigste der nicht fragt was ist PCI-Mode? sowas gibt es? :-))))

cyaa :)
 
hm jo funzt jetzt dank via update also ein prob hab ich noch manchmal wenn mein pc abstürzt(was eigentlich acuh nicht passieren sollte) spackt die grakka immer ab und ich muss treiber neu installieren sonst fährt er gar nicht erst hoch also abgesicherter modus usw.....

hab jetzt trrotzdem nicht mehr fps als bei winxp 40,1 bei game 4- nature
bzw 8200 punkte ca. bei 3dmark 2001SE geht schon aber mehr übertakten ist nur bei lüftern glaub ich auch nicht drin hehe :-)
nochmal danke :)

Wieviel FPS hast du denn mit deinem sys as da imemr so schön drunter steht ?::)
 
klick doch einfach auf den nethands link und ganz unten stehen dann die ergebnisse

also in 3dmark 2001@32bit hab ich 8482 glaub ich musste nochmal gucken und in 16bit 8762 oder so ganz gut der wert für ne TI200

frage: wie hoch hast du dein system getaktet und was ahst du im einzelnen für komponenten? dann kann ich vieleicht helfen und in nature 40FPS ist doch garnicht schlecht hab auch nur 45FPS dort

aber ich poste dan her mal die compare URL dann kanste ja mal alles mit deinem sys vergleichen

Meine 3DMark Scores@32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hm deine Karte heisst TI480 ?! hm gleicher chipsatz vieleicht aber ansonsten ist das doch ne andre version oder?

Die punkte sind mir eigentlich nicht mehr so wichtig es läuft alles jetzt http://service.madonion.com/compare?2k1=3298707

aber was nervt ist das windows selbst läuft stundenlang zock ich 10 minuten HL irgendein mod davon dann bleibt stehen und der sound hängt egal ob ich was übertakte wieviel ich übertakte oder gar nicht übertakte es bleibtt bei games ständig stehen also erst nach 5-30 mins.... aber überhitzen tut die nich :)

Ahjo also

MSI K7T266-Pro
MSI G3 TI 200
SB Live 5.1
340Watt Chieftech
4 Papst lüfter 2 vorne 2 hinten jeder mit 80m³/h
Ka war aber war marken ram 512DDR Ram
naja die laufwerke interessieren wohl nicht,
ansonsten hatte ich halt auf 530/235 die karte und cpu auf 2000xp statt 1800, aber der cu war noch nie wärmer als 50 grad von daher hatte ich eigentlich nie bedenken, hab die volt zahl auch nicht erhöht, da eigentlich alles ging und ungetaktet bleibts genauso stehen :-(

Kann es an den treibern liegen???
Ich hab die neusten Detonator treiber

Version: 28.32
Size: 8.4 MB
Self Extracting Installer
Release Date: 3/21/2002

 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem abstürzen weiss ich auch nciht weiter
meine karte heisst einfach nur Ti480 das ist ne produktbnezeichnung von gainward und hat mit dem chipsatz auf der Graka garnix zu tun

aber vieleicht solltest du mal die vcore ein wenig erhöhen kann ja sein das er auf auf normal zu wenig sagft bekommt solche prozessoren solle sja auch geben

geh einfach mal um 0,05 hoch vieleicht läufts ja dann ich hab auch um 0,05 erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund meint es liegt an den treiber bios update oder sowas aber da hab ic null ahnung und das soll zT auch nicht so ohne sein das es danach gar nicht mehr geht.
kenns du ne gute seite wo es erklärt is und die updates gibt?
MSI K7T266-Pro
 
Zurück
Oben