MSI Geforce 6600gt(pcie) TVout miserabel

siCk66

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem:
Ich hatte vorher (anderes board, agp andere cpu) eine Abit Geforce FX5700 ultra und habe mir nun eine neue MSI Geforce 6600gt (pci express) zugelegt.

Die kabel zum tv sind die alten (composite auf scart), halt nur der Adapter von MSI für video Kabels hab ich dran!

Seit der neuen Karte ist das Bild merklich schlechter geworden, im Gegensatz zur vorherigen Grafikkarte! Ich habe irgendwie bildflackern auf dem tv und das Bild hat soeinen kleinen rotstich..... gibt es irgendwelche tools für tv out für nvidia karten (tv tool gibts ja nichtmehr und hatte kein support für die nvidia chips). Denn das Tuning per Nvidia Treiber, bringt irgendwie nicht das Ergebnis wie bei der alten Grafikkarte.

vielleicht mal nen beta-Treiber testen, vielleicht ist der besser.

Das liegt bei deiner Karte am TV-Out Chip, vielleicht ist ein anderer Chip verbaut. (Conexant)

Hatte mal eine MSI GeForce 4800SE, bei der war der TV-Out super, danach bei einer GF 6800GT war auch alles unscharf und flimmern.

Nimm ne ATI Karte, die haben Super TV-Out (Theater CHip).
Am besten die X800pro.

Viel Spaß noch. (Versuch mal ein Tool für TV-Out!

TECH_ATTACK schrieb:
Das liegt bei deiner Karte am TV-Out Chip, vielleicht ist ein anderer Chip verbaut. (Conexant)

Hatte mal eine MSI GeForce 4800SE, bei der war der TV-Out super, danach bei einer GF 6800GT war auch alles unscharf und flimmern.

Nimm ne ATI Karte, die haben Super TV-Out (Theater CHip).
Am besten die X800pro.

Viel Spaß noch. (Versuch mal ein Tool für TV-Out!
ähm, danke für den tipp ..... aber ich kauf keine ati karten!!!

Zurück
Oben