MSI Geforce FX5900XT / Treiber und Einstellung - Bitte Ratschläge.

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Nach ich mal eine ATI Sapphire 9600XT 256MB ausprobiert habe, bin ich schnell wieder zur Nvidea MSI Graka zurück gekehrt.

Welchen Treiber sollte ich denn nehmen der mit der Karte gut harmoniert, und welche Einstellungen sind die richtigen das die neueren Games auch flüssig laufen.

Sollten diese Fragen unter Umständen bekannt vorkommen, so bitte ich trotzdem um einige Antworten, da ich unter "Suchen" nicht das richtige gefunden habe.
 
Versteht ich das richtig du hast dir eine 9600XT gekauft und dannach sofort wieder eine 5900XT? Naja ist ja egal. Nimm einfach den 56.72
Eigentlich müsstet du fast alle spiele mit 4 Aa und 8 flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber: 56.72 (siehe Downloadbereich); Dx 9.0b falls noch nicht vorhanden

Einstellungen: keine Ahnung, muss' letzendlich jeder selbst probieren. Auflösung 1024+, Anisotrope Filterung 4x-8x, AntiAliasing max. 2x (<einziger vernünftiger Modus bei den FX)

Diese Qualitätseinstellungen und andere können auch bequem per aTuner (thx to www.3dcenter.de ) eingestellt werden. Diesen gibt es u.a. - oh Wunder - im Downloadbereich :D.
 
Bluerock schrieb:
Versteht ich das richtig du hast dir eine 9600XT gekauft und dannach sofort wieder eine 5900XT? Naja ist ja egal. Nimm einfach den 56.72
Eigentlich müsstet du fast alle spiele mit 4 Aa und 8 flüssig spielen.
Ich war eben nicht so ganz zufrieden mit meiner ersten ATI 9600XT Grafikkarte, deshalb wieder der Wechsel zu Nvidea.
 
hatte auf einer Testseite einen Vergleich der NVidia-Treiber gesehen (die Seite fällt mir leider im Moment nicht ein, vielleicht 3DCenter oder Planet 3D Now, mußte mal nachschauen). Der 56.72 ist minimal in Benchmarks schlechter als der 56.64, hat aber einige Bucks bei Spielen behoben. Wenn ich die Seite finde, schreib ich Sie noch rein.
 
Bei 3dchip.de ist der Vergleich, allerdings mit einer 5900 SE. Ich hatte bei mir beim Benchmarking keinen Unterschied festgestellt (Unterschiede im Bereich der Schwankungen der Benchmarkergebnisse). Die besten Ergebnisse beim 3DMark03 hatte ich mit AGP Aparture Size von 128 MB...
 
Ich wollte hier aus gegebenem Anlass nochmals auf das ausgesprochen problemlose Funktionieren des "Edit"-Buttons halbrechts unterhalb eines jeden Postings hinweisen..... :rolleyes:
 
Hallo.

Auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt hab ich mal ne Frage:

Ist es normal, dass mit meinem System (siehe Signatur) Need For Speed: Underground sobald ich ich Anti-Aliasing aktiviere leicht ruckelt?

Bei anderen Games, z.B. Splinter Cell 2, kann ich Anti-Aliasing und Anisotopische Filterung ohne große Performence-Verluste auf 8x und 16x stellen.

Danke schonmal für eure Hilfe.


PS.: Wollte halt nich gleich wieder nen neuen Thread eröffnen. Bitte nicht sauer sein! ;)
 
Hm,kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen,aber theoretisch sollte es auch bei NFS keine Probleme geben,außer du hast Motion Blur aktiviert,das gibt zusammen mit AA Probleme.
 
Jo, ich hatte wirklich Motion Blur aktiviert. Jetzt läuft es trotz dieser Einstellungen ziemlich flüssig. Aber nicht ganz so flüssig wie ohne.
Werd aber wohl AA ausgeschaltet lassen und dafür Motion Blur aktivieren, denn erstens ist der Effekt viel zu cool um ihn auszuschalten und zweitens seh ich bei NFS irgendwie eh keinen Unterschied ob AA an oder aus ist.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben