MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11GB GDDR5X Grafikkarte

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir eine Vega 56 air boost gekauft,diese ist Defekt und nun habe ich die oben gennante Grafikkarte entdeckt für 399 Euro,ist es die Karte wert?

Ist im Grunde so günstig das man schon nach dem Hacken an der Sache suchen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Zitterrochen, Mafrinje und 2 andere
Klingt wirklich zu günstig, aber wenn das Angebot echt ist, dann bekommst Du eine echt gute Karte. Vor meiner jetzigen Palit hatte ich nun die letzten Jahre immer MSI Gaming Modelle und war von diesem Lüfterkonzept extrem begeistert.

Zu schön um Wahr zu sein. Wird also nicht Wahr sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Ich persönlich würde bei allen Angeboten unter 500 oder 550€ extrem aufpassen. Es gibt keinen Grund diese Karte für weniger Geld zu verkaufen, außer man ist Fake Account. Außerdem würde ich drauf achten ob der Verkäufer (meist bei Ebay) auch mehr als 0 oder 1 Bewertung hat.

Unwahrscheinlich ich hab meine ASUS 1080 Ti OC vor einem Monat bei eBay für 670 EUR verkauft und die war 15 Monate alt.

Die hat er mit sicherheit bei Ebay gesehen....
war für 399 dann 449 dann 439 drin usw.... da ist irgendwas faul. Besonders weil nur Überweisen geht

Zu Billig, da ist bestimmt was faul an der sache. Finger weg.

Balrog schrieb:
Die hat er mit sicherheit bei Ebay gesehen....
war für 399 dann 449 dann 439 drin usw.... da ist irgendwas faul. Besonders weil nur Überweisen geht
Bei den aktuellen kann man mit Paypal zahlen

Du kannst es ja mal versuchen, aber wunder dich nicht wenn die Karte sich als teildefekt erweist und du bei ebay dein Geld zurück fordern musst.

Prüf auch kurz ob der Verkäufer im Text irgendwo jegliche Gewährleistung ausschließt. Dann auf keinen Fall kaufen.
Zum weiterlesen: https://www.ratgeber-geld.de/privatverkauf/

Zur Karte selbst habe ich grade in einem anderen Thread was geschrieben:

Rickmer schrieb:
Die hab ich auch.
Mit ein bissl Undervolting und einer Lüfterkurve die 80° anvisiert bekommst du die locker under 1200~1300 rpm.

Wenn's noch leiser / performanter werden soll kann ich rein zufällig bestätigen das die beiden Kühlrippen-Bereich auf der Karte fast perfekt passen um da zwei 120mm Lüfter drauf fest zu machen, z.B. mit Kabelbindern.

Mein aktueller Stand: 60 MHz übertaktet (zusätzlich zur nicht grade schwachen Werksübertaktung) mit 117% Powertarget -> 76°C bei 1000rpm mit zwei be quiet! Silent Wings 3 drauf. Lüftersteuerung direkt über die Grafikkarte per Adapter. In Spielen lande ich meistens bei 1976 MHz GPU. Den GDDR5 konnte ich von 5500MHz auf 5800MHz bringen.

Kurz: Gute Karte. Meine Empfehlung hat sie. Im Werkszustand ist sie mir zu laut, aber da bin ich wirklich empfindlich - die landet sonst glaube ich bei ca. 1600-1700 rpm welches deutlich wahrnehmbar aber für die meisten Leute nicht störend ist.

Zurück
Oben