MSI GF63 Thin 11 UC, Touchpad funktioniert nicht.

Greedson

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich habe es versucht zu googeln & ChatGPT zu nutzen, leider ohne Erfolg.

Ich habe mein Laptop unten aufgemacht um zu schauen, ob ich eine neue Festplatte einbauen kann. Nach dem zusammenschrauben habe ich den Laptop angeschaltet und schnell bemerkt, dass das Touchpad nicht funktioniert.

Ich habe die Tastenkombination FN+F3, über Geräte Manager wird das Touchpad auch nicht erkannt. Ebenfalls habe ich den Treiber dazu aktualisiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich denke es kann nur dran liegen, dass ich ein Kabel beim Ausbau gelockert habe.

Ich habe Bilder gemacht und beigefügt, vielleicht sagen die Bilder mehr.

Mich wundert dieses Kabel beim Foto mit der „Nahaufnahme“.

Ich freue mich über jede Hilfe, danke!

Gruß,
Greedson

Anhänge

• IMG_5965.jpeg
    IMG_5965.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_5966.jpeg
    IMG_5966.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 72
das Touchpad sitzt quasi unter dem Akku (von den Bildern hier aus gesehen). Akku mal rausnehmen und dort nachsehen / Bilder machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Greedson
So wird das NB zerlegt:

Sieht dir das auf den Bild mal genauer an:
Bildschirmfoto_20250623_160721.jpeg

MadDog schrieb:
das Touchpad sitzt quasi unter dem Akku (von den Bildern hier aus gesehen). Akku mal rausnehmen und dort nachsehen / Bilder machen
Vielen Dank für die Info, anbei das Bild.
Ergänzung ()

Dieser Kabel scheint mir auch sehr merkwürdig.. oder nicht?

Anhänge

• IMG_5967.jpeg
    IMG_5967.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_5968.jpeg
    IMG_5968.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
Der Anschluss sitzt nicht gerade:

Bildschirmfoto_20250623_162537.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Greedson
jodd2021 schrieb:
Der Anschluss sitzt nicht gerade:

Anhang anzeigen 1631299
Wahnsinn, jetzt funktioniert mein Touchpad. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Wenn ich schon ein Thread erstellt habe, könnte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Ich hab aktuell nur eine 300 GB Festplatte. Das ist zu wenig. Ich würde gerne nachrüsten. Welche Festplatte benötige ich? Bräuchte ich ein Halterahmen? Wo wird die Festplatte eingebaut auf meinem Bild? Vielen Dank im voraus! :)

Danke für die Markierungen, wirklich sehr nett und nicht selbstverständlich. Kannst du mir eine 1 TB SSD empfehlen? Gerne mit Link. Die SSD einfach anstecken oder? Brauche ich ein SATA Flex Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben