MSI GP6 oder Acer Aspire VN7

Vinloc

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
108
Guten Tag Computer Base Community,

ich suche seit längerem einen laptop, der gügend Leistung hat um paar Spiele zu spielen (Witcher 3/Batman Arkham Knight auf mittel) etc. und nicht zwingend über 700-750€ geht.

Da sind mir unter anderem das GP60 aufgefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/not...rPage=&sort=price&order=asc&availability=alle

und das Acer Aspire VN7 (da die unterschiedlichen Modelle)
http://www.amazon.de/gp/product/B00QUXZPAG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

hab mir z.B. das hier rausgesucht, da er vorallem bei Amazon des öfteren im Warehouse Deal vorhanden ist.

Akkulaufzeit ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich meistens am Schreibtisch arbeite, jedoch einen Laptop benötige da ich öfters zu meinen Eltern fahre und dort gerne ein Gerät haben möchte.

Was für das Acer spricht ist das Display, aber was mich vor allem sehr anspricht ist die Erweiterbarkeit des GP60 (SSD oder Arbeitsspeicher) und die deutlich bessere Leistung des H-Prozessors.
Jedoch hab ich gehört dass vorallem beim Acer das WLan Modul zum Teil echt schlecht sein soll :/

Aber was für mich vorallem wichtig wäre, ist der Support von Acer bzw. MSI. was ich bisher so mitbekommen habe scheint Acer eher gemieden zu werden und ich wäre da eher bereit 100-150€ mehr zu bezahlen für den MSI wenn ich da länger was am Laptop habe.
Ich benutze meinen jetzigen Laptop seit ca 5 Jahren(ein altes Samsumg Modell) und habe seit Anfang einen Laptop Kühler drunter und hat bisher bis auf die Spannungsbuchse die einmal ausgetausht werden musste, noch nie ein problem mit gehabt.
Die Investition sollte sich deshalb auch schon eher min. 4 Jahre halten.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mir sagen, was in der Hinsicht besser ist, langlebigkeit, Qualtität etc.


Grüße,
Vinloc
 
Moselbär schrieb:
Wenn Du 150€ drauflegst - dann hast Du einen Lappi mit GDDR5 Graka und SSHD

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59443755-a1277647.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten MSI - kein Acer - die sehe ich hier des öfteren zur Reparatur.

Ne das wäre mir schon zu viel Geld, was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich zurzeit am meisten LOL aufm Laptop spiele und dafür soltle die 950M mehr als ausreichend sein.
Eine 128gb SSD woltle ich mir dann eh noch dazu kaufen um von dort Windows zu booten und die wichtigste Programme darauf zu installieren.

Aber in dieser Hinsicht eine klare Kaufempfehlung des MSI?
 
Ja - dann den MSI.

Nummer Eins auf der Liste sollte dann schon genügen - mSata Steckplatz für SSD ist meines Wissens verfügbar.
 
Moselbär schrieb:
Ja - dann den MSI.

Nummer Eins auf der Liste sollte dann schon genügen - mSata Steckplatz für SSD ist meines Wissens verfügbar.

ok vielen dank, hab mich bisschen blenden lassen vom gilligen preis des Acers, aber ich will ja was, was auch hält :D
 
Hi,
vorweg: Ich musste eben echt staunen, als ich diesen Thread gefunden habe. Ich suche nämlich seit circa 1-2 Monaten ein Notebook mit den GLEICHEN Anforderungen, dem GLEICHEN Einsatzgebiet und der GLEICHEN Preiskultur. Scheine also was richtig gemacht zu haben. Und wir beide haben auch viel gemeinsam. :D

Ich hoffe ich kann etwas mit meinen bisherigen Erkenntnissen zur Lösung deines Problems (und du/ihr zu meinem, ist ja das gleiche Problem :D) beitragen.

Wie bereits erwähnt, die gleichen Laptops wie du habe ich ebenfalls schon rausgesucht. Dazu habe ich allerdings ein Notebook von ASUS und seit heute einen Medion gefunden. Der Vorteil bei "meinen" Notebooks ist, dass die schon die neueren 5xxx Prozessoren besitzen. Besonders beim Medion, der heute vorgestellt wurde, bin ich erstaunt, wieviel Leistung in 600€ stecken können. Dort sind SSD (128GB) + HDD (1TB), 6GB RAM und ein i5-5257U drin. Gut, die CPU ist stromsparend und es ist keine dedizierte Graka drin. Würde LOL damit aber trotzdem anständig laufen? Wie ich gelesen habe, siedelt sich der Grafikchip an einer geforce 820m an. Außerdem habe ich bisher nicht viel positives über die Marke Medion gehört. Sollen halt "billig" Laptops sein. Ist das wirklich so? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Liege ich mit meinem Gedankengang ungefähr richtig?


Gruß
 
Also
Ich habe schon 2 Vorgänger von dem Medion Notebooks für bekannte mit einer SSD + 4GB RAM ausgerüstet.
Da war ein i5-5200u drin und die Dinger waren sowas von flott mit der SSD.
Natürlich habe ich eine Neuinstallation gemacht, um den ganzen Crapware runter zu bekommen.

Ich denke mal P/L sind die Dinger top. Die Verarbeitung war auch OK, natürlich nicht mit einem Aluminum gehäuse zu vergleichen.

Als Vergleich zu einem Lenovo Edge E530 würde ich sagen genau so gut.
Ist ja auch der gleiche Hersteller.
Zum Thema Spielen kann ich dir leider nichts sagen. Da diese nur als Office Laptops genutzt werden.

Hier findest du Informationen über die Grafikkarte:
IRIS 6100
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben