Msi gtx 1070ti kaufen ?

Helpmepls

Newbie
Hi

brauche dringend Beratung
Folgendes: ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, die Msi gtx 1070ti 8gb für 450eur ist das ein guter deal?

Meine alte msi gtx 1060 6gb davon möchte ich mich verabschieden weil ich aktuell auf was höhere gehen will und mehr Leistung will.

Was sagt ihr? Soll ich doch noch ein Monat warten und mir die 1080 kaufen oder ist die 1070ti auf gleichen Niveau wie die 1080?

In welcher Auflösung spielst du?
Welcher Monitor ist vorhanden?
Welche Anforderungen an Grafikeinstellungen hast du im Spiel (falls du spielst)?
Oder machst du nur Office damit?

Grundsätzlich würde ich 50€ drauflegen und gleich eine 1080 holen.

Ich habe die MSI Gaming 1070ti und eine Zotac 1080 AMP! gehabt (waren beide bei Ebay dank Ebayplus für 425 / 455 €zu haben).
Resultat:
Die MSI ist flüsterleise, kühl und mit ein wenig Nachhilfe genau so schnell wie die Zotac.
Die Zotac hat eine bescheidene Lüftersteuerung, ist 10 Grad wärmer und lauter. Der Lüfter ging im 5 sec Takt an und aus unter Windows unter normaler Nutzung (Internet, Office).

Resultat: Ich bin bei der MSI geblieben, einfach wegen des besseren Lüfterkonzepts und der Lautstärke.

Zum Kaufzeitpunkt: Du kaufst immer zum falschen Zeitpunkt! Zwar bringt Nvidia Ende März neue Karten raus, aber noch ist offen, wann sie überhaupt lieferbar sein werden und dann zu welchem Preis. Da AMD die Vegachips zum Großteil wohl an Apple und OEMs (teilintegrierte GPU) verkauft, hat Nvidia keine Konkurenz und kann dann wohl im April die Preise oben halten.
Was AMD nächstes Jahr macht, steht noch in den Sternen, auch wenn die Gerüchteküche brodelt.

Kaufe jetzt, was Du für angemessen hälst.

Kauf dir gleich eine 1080.

tests lesen war zu schwer? welche graka genau? die Aero? die ist schrott.

Also ich spiele immer auf Ultra, also die beste Auflösung bei jedem Spiel. :)
ich habe einen Flachbild Fernseher, also der ist auch gleichzeitig ein Monitor. :) seit 4 Jahren nehme ich auf und zocke und bearbeite Videos nebenbei alles war kein Problem. ich habe sogar in meinen Videos 1080p60HD Auflösung, ich weiß zum Teufel nicht warum ich das habe. O_o Meine msi 1060 6G darf so was eigentlich nicht draufhaben.

Ich kann Morgen eine Msi 1070ti abholen für 450 lohnt sich das?? Ich habe mir auch vergleiche angeschaut in YouTube laut dessen lohnt es sich. Die msi 1060 kriege ich für 250eur locker weg. Die msi 1080 da will einer von mir 510 eur. Klar zieht es mich zu der 1070ti von msi die ist ja auch ordentlich und sicher die Neu und verpackt und mit Garantie und sie ist günstiger. ^^

@ TE:
"ultra" ist keine auflösung. welche games zockst du so? was genau "dürfte" die 1060 gar nicht "draufhaben"?

nochmal: welche "MSI 1070ti" genau? es gibt btw auch durchaus gute karten von anderen herstellern.

dass CB regelmäßig aktuelle grakas testet weißt du? auf YT sieht man leider auch viel unsinn. "lohnt" definiert dann wieder jeder anders.

Zurück
Oben