MSI GTX 670: Nur 30FPS bei aktiven VSync&AA trotz hoher Leistung

Der Schalker

Ensign
Hallo zusammen,
habe seit gestern einen neuen Spiele PC bestehend aus Ivy Bridge i53570K und eine MSI GTX670 Power Edition. Beim Spielen con Crysis 1 oder 2 fällt mir auf, dass die FPS bei aktiviertem AA und VSync ständig auf 30FPS limitiert werden (1900x1200 mit Very High(Enthusiast). Schalte ich VSync aus, sind die FPS um ca. 40-50m, also durchaus im spielbaren Bereich. Mein alter PC (GTX570) bleibt bei der FPS Zahl über 30FPS, auch bei aktiviertem VSync. Stimmt mit der Graka irgendetwas nicht oder ist das durch die andere Architektur erklärbar? Danke für euer Feedback

Schalte mal das adaptive Vsync im Treiber ein, das dürfte gegen die Drops auf 30fps helfen.

Hi Deise. Danke für die Antwort. Habst probiert. In den globalen Einstellungen "Vertikale Synchronisation" auf "Automatisch ein" und im Spiel selber V-Sync "off". Das ist doch die richtige Stelle, oder? Leider limitiert das Game noch immer auf 30FPS, sobald AA aktiviert wird. Ohne AA läufts auf 60FPS. Wenn ich mich bewege brechen die FPS ein aber kommen wieder auf 50-60FPS. Kenne ich so von der Fermi Karte gar nicht. Die lief entweder gut oder schlecht, aber so große Schwankungen habe ich selten beobachtet. Hast Du noch nen Tipp? AA im Treiber einstellen oder VSync nur für Crysis und nicht global?

Hi Deise. ja habs gerade in einem anderen Thread gelesen. Darf nur "Automatisch" stehe um adaptives V-Sync zu aktivieren. In den globalen Settings rein und im Game auf Off. Jetzt funzt und nix bricht mehr ein. Super, Danke für den Tipp :D

Zurück
Oben