MSI GTX 680 2GB + MSI GTX 770 2GB im SLI

Wanja

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
58
Hallo,

stehe vor der Entscheidung, durch eine GTX 780 Ti aufzurüsten oder meine GTX 680 mit einer zweiten Karte ( GTX 770 ) zu unterstützen. ( Beide GK 104 und gleiche Speichergröße ).
Ich habe bisher keine Erfahrung mit SLI & Crossfire.
Wäre schön, wenn hier jemand diese Kombination schon am laufen hat oder hatte und seine Erfahrungen mitteilen kann.

Netzteil : 600W
Board : Gigabyte G1 Sniper 5
Prozessor : noch einen Xeon E3-1230 v3 ( wird ersetzt durch i7 4790k )

Freue mich auf eure fachliche Unterstützung.
 
Reicht dir die Leistung der 680 nicht mehr? Und wofür den Xeon aufrüsten? Hat deine 680 2 GB? Sli mit 2 wäre sowieso sinnfrei.

Hauptsächlich Gaming? Dann kannst dein Geld genauso ausm Fenster werfen :)

Und wenn dann ne GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Livxe,

habe mir jetzt nochmal die FAQ zu multiplen Grafikkarten durchgelesen. Durch SLI der zwei genannten Karten hätte ich auch nur 2 GB Grafikspeicher. Danke für den Hinweis. Kommt also nicht in Frage.
Dann wirds wohl doch eine GTX 780 Ti oder eine GTX 970 .

Danke
hat sich dann erledigt.
 
Dann würde ich die GTX 970 nehmen ;)
 
EpicMika schrieb:
Dann würde ich die GTX 970 nehmen ;)

Und warum? Mal abgesehen vom Verbrauch und den Emissionen ist eine 780Ti schneller als eine 970, vor allem in Auflösungen über 1080p bricht der GK110 nicht so stark ein.

"Der Xeon reicht fürs gaming aus..." stimmt. Eine GTX 680 reicht auch "für's gaming" aus. Es genügt aber seinen Ansprüchen nicht. Und jetzt?

Davon mal abgesehen geht ein devil's canyon schonmal an die 5GHz ran - 1GHz mehr Takt als der Xeon ist eine Hausmarke. Wenn man Spiele nutzt welche Prozessorleistung fordern aber vlt nur mit maximal zwei Kernen sinnvoll arbeiten, bringt Dir der Xeon sowieso nichts. DC bringt Dir dieselbe IPC-Leistung, aber massiv mehr Takt.
 
Du willst eine 780Ti ersetzen?

Vergiss dein Vorhaben mit dem "abenteuerlichen" SLI Gespann.

Ad 1 wirst Du da Probleme haben mMn und ad 2 wo reicht die Leistung einer 780Ti nicht aus?
 
"stehe vor der Entscheidung, durch eine GTX 780 Ti aufzurüsten" und nicht eine 780Ti zu ersetzten ;)
 
TenDance schrieb:
Und warum? Mal abgesehen vom Verbrauch und den Emissionen ist eine 780Ti schneller als eine 970, vor allem in Auflösungen über 1080p bricht der GK110 nicht so stark ein.

Weil sich der Aufpreis für das bisschen mehr an Leistung mMn nicht lohnt.
 
OK - Lesefehler - sorry- nimm die 780er - falls das Budget es hergibt.
 
Zurück
Oben