MSI GTX 760 Hawk oder Gigabyte GTX 770 für meinen Q9650?

Postal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
113
Hallo zusammen,

bin momentan am überlegen meine Grafikkarte, Gigabyte 6970oc, los zu werden und mir eine neue zu besorgen. Grund dafür sind Spiele wie Battlefield 4, Rome 2 und dergleichen. Max Payne 3 läuft immo ohne Probleme auch mit Schatten "sehr hoch", Crysis 2 spielt sich sehr schwammig, Battlefield 3 erst garnicht ausprobiert.

zunächst mein System:
Intel Q9650 @ 3,96 Ghz (Arbeitsspeicher oder Mainboard verhindert mehr) Noctua NH-D14
Thermaltake Toughpower @ 650 Watt (80 plus)
8 Gig OCZ 1720 mhz 7-8-8-24
Asus P5e3 Pro Mobo
Samsung 840 Evo 2 SSD 250 gig
WD Velociraptor 300 gig
Asus Xonar Essence ST

ich spiele momentan auf einer Auflösung von 1920 x 1080 mit 4xAA und 8xAF

Ich möchte den Rest des Systems nicht aufrüsten da es in meinen Augen Geldverschwendung ist.

Als Kandidaten habe ich die MSI GTX 760 Hawk und die GTX 770OC mit 2 gig von Gigabyte erwählt....
Da ich doch eine gewisse Angst um eine Limitierung seitens meiner CPU habe wende ich mich an euch


Ich gehe stark davon aus, dasss eine GTX 760 weniger limitiert wird als die GTX 770 und, dass mein Netzteil mit 650 Watt beide versorgen könnte. Jedoch würde ich gerne eure Meinung wissen.


Vielen Dank.

PS: R9 280x sagt mir grundsätzlich nicht zu (Mehrverbrauch, kein BF4 incl., schwache Kühler, Abneigung zu AMD
 
Das lässt sich pauschal nie beantworten, grds. ist der olle Yorkfield mit 4 GHz im Vollausbau noch ganz brauchbar und eine 770er sollte in jedem Fall mehr Performance bringen also die 760er.

Schau dir doch einfach bei deinen Favoriten die CPU Auslastung an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock Deine Games mal kurz in 640x480 ohne AA, und schon weißte was Deine CPU leisten kann und brauchst nicht uns fragen.
Du weißt doch am besten mit wieviel FPS Du glücklich wirst, und bei 640x480 schließt Du die Graka als Flaschenhals einfach mal aus.
 
gut hisn hat zur cpu alles gesagt :) testen und berichten ^^

Ich Persönlich frag mich da eher Reicht eine 760?
denke das die Zimlich stark Limitieren dürfte.

Ich Persönlich vermute das dein 9650 noch seine 45-55 FPS ausspucken sollte
 
Zurück
Oben