MSI GTX 970 Gaming 4 G richtiges auslesen mit GPU-Z

Shaft13

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe die Grafikkarte seit heute im Rechner und habe sie mit GPU-Z ausgelesen. ( Siehe Bild 1)
Jetzt habe ich sie etwas getestet.
Laut GPU-Z ist der Boost 1329 MHz ( Siehe Bild 2). Was ja schön ist.

Nur im Standart hat die Grafikkarte 1114 Mhz laut GPU-Z. Laut Auslieferungsstand ist das der Gaming Mode.

Meine Frage ist taktet die Grafikkarte wirklich im Gaming Mode bis auf 1329 Mhz oder ist das dem ungenauen auslesen des Tools geschuldet oder habe ich nur Glück gehabt und einen guten Chip bekommen.

Danke Euch

Grüße Shaft13

Anhänge

• GTX 970 Bild 1.gif
    GTX 970 Bild 1.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 470
  • GTX 970 Bild 2.gif
    GTX 970 Bild 2.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 373
Das ist normal, bei mir steht das Gleiche bei GPU-Z und sie taktet auch auf 1353 im Boost.

Das hat mich immer an den MSI Karten gestört. Damit du auf die richtigen Werte kommst, mußt du das Tool MSI-Gaming APP installieren. Dann mußt du dort auf Gaming gehen und schon taktet die Karte mit dem angegebenen Wert.

Na ja normal kann man sie auch auf die "Gaming"-Werte übertakten dan ngehts uach ohne die App :p

Hallo,

habe die gleiche Karte, aber bislang nichts außer dem Nvidia Treiber installiert. Möchte unnötig im Hintergrund laufende Software eigentlich vermeiden. Alle meine Spiele laufen in max. Einstellungen flüssig, einen FPS Counter lasse ich nicht mitlaufen. Bringt mir dieses tool überhaupt etwas?

Brauchst doch nichts zu installieren um Last zu testen. Einfach in GPU-Z (was man nicht installieren muss) im ersten screen bei Bus Interface rechts auf das blaue Fragezeichen klicken.

Sapphire Forum
Zurück
Oben