MSI GTX670 OC Referenzkühler

N

N00X

Gast
Hallo CB'ler !

Habe seit gut ner Woche ein Problem mit meiner GTX670 von Msi.

GTX670

Auf der GTX ist der ganz normale Ref Kühler verbaut, dieser ist seit gut ner Woche auch bei 30% Lüftergeschwindigkeit richtig nervig Laut, klingt fast so als ob ein Kugellager kaputt ist.
Geräusch ist in etwa so wie wenn man bei einem kleinen Ventilator auf niedriger Drehzahl ein Stück Papier reinhält (nicht ganz so laut aber ich kann das Geräusch nicht anders beschreiben).
Nun zu meiner Frage(n):

.) Ist das normal für Ref Kühler ? -> Kühlleistung ist nachwievor gegeben

.) Kann ich die Karte als Garantiefall einschicken, oder fällt das nicht unter die Garantie da es erst nach ca einem halben Jahr aufgetreten ist.

-> Lüfter wurde gereinigt etc, an dem kann es nicht liegen.

Lg N00X

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht normal! Hörbar wird der Lüfter ab ca. 45% da aber nur ein leichtes Rauschen.

Das Geräusch hat nichts mit normalem Lüfterrauschen zu tun, ich werde evtl heute wenn ich zu Hause bin ein kleines Video bei Youtube hochladen, ist recht schwer zu beschreiben.

LG N00X

Schreib doch einfach deinen Händler an und schildere es und dann wirst du sehen, ob die deine Karte umtauschen. Warum keine Asus 670 die ist schön leise.

Ich hab die Karte vor über einem halben Jahr gekauft, war ein gutes Angebot deswegen hab ich keine Asus oder sonstiges genommen .

Bei 30% ist die Karte unhörbar. Da ist sicher was mit dem Lager oder anderes.

Dann geh zurück zu dem Laden oder schick eine RMA Anfrage an MSI.
Ich denke kaum, dass dieses Geräusch normal ist.

Zurück
Oben