flopfmiral
Cadet 4th Year
*** Bitte verschieben, ist totaler Käse hier , SORRY ***
Hallo allerseits,
der Thread ist ein eigener um Kühllösungen gegenüber der ein wenig lauuten mitgelieferten Graka anzugehen, hoffe koche da nicht etwas erneut auf(kursorische Suche hat mir dies nicht gezeigt)?
Oft ist es bei dieser Graka so, dass der Lüfter bei 62 °C aufdreht und dann nach 5sec wieder runter und so weiter -> für viele unerträglich.
Das Problem kann man auf mehrere Arten lösen:
1. Gehäuselüfter in ausreichender Zahl/Kühlpower (danke Tom, s.u.)
2. Softwarelösungen (wohl etwas aufwändig und auf Kosten der Leistung)
3. Hardwarelösungen
Ad 3. habe ich zB von Inkompatibilitäten gehört, ebenso sind die "Edelgrakas" wohl nicht so toll da zu teuer und die Pseudo 3800 MHZ 950 MHZ entsprechen (richtig: "/4")
Manche der Geräte-Kühllösungen die vermeintlich gut laufen gehen über kurz oder lang hopp.
Grüße
flopfmiral
Selbst habe ich ein ASUS P5Q-E Mobo sowie ein Antec-Gehäuse.
Habe ich die Graka im blauen Slot dann kann ich unten mit Lüfter keine Soundkarte draufmachen und muss hoch was kein Ding wäre.
Hallo allerseits,
der Thread ist ein eigener um Kühllösungen gegenüber der ein wenig lauuten mitgelieferten Graka anzugehen, hoffe koche da nicht etwas erneut auf(kursorische Suche hat mir dies nicht gezeigt)?
Oft ist es bei dieser Graka so, dass der Lüfter bei 62 °C aufdreht und dann nach 5sec wieder runter und so weiter -> für viele unerträglich.
Das Problem kann man auf mehrere Arten lösen:
1. Gehäuselüfter in ausreichender Zahl/Kühlpower (danke Tom, s.u.)
2. Softwarelösungen (wohl etwas aufwändig und auf Kosten der Leistung)
3. Hardwarelösungen
Ad 3. habe ich zB von Inkompatibilitäten gehört, ebenso sind die "Edelgrakas" wohl nicht so toll da zu teuer und die Pseudo 3800 MHZ 950 MHZ entsprechen (richtig: "/4")
Manche der Geräte-Kühllösungen die vermeintlich gut laufen gehen über kurz oder lang hopp.
Grüße
flopfmiral
Selbst habe ich ein ASUS P5Q-E Mobo sowie ein Antec-Gehäuse.
Habe ich die Graka im blauen Slot dann kann ich unten mit Lüfter keine Soundkarte draufmachen und muss hoch was kein Ding wäre.
Zuletzt bearbeitet:
(Verbesserungen)