MSI HD 4870 OC und leise patente Kühlung

flopfmiral

Cadet 4th Year
*** Bitte verschieben, ist totaler Käse hier , SORRY ***

Hallo allerseits,

der Thread ist ein eigener um Kühllösungen gegenüber der ein wenig lauuten mitgelieferten Graka anzugehen, hoffe koche da nicht etwas erneut auf(kursorische Suche hat mir dies nicht gezeigt)?
Oft ist es bei dieser Graka so, dass der Lüfter bei 62 °C aufdreht und dann nach 5sec wieder runter und so weiter -> für viele unerträglich.

Das Problem kann man auf mehrere Arten lösen:
1. Gehäuselüfter in ausreichender Zahl/Kühlpower (danke Tom, s.u.)
2. Softwarelösungen (wohl etwas aufwändig und auf Kosten der Leistung)
3. Hardwarelösungen

Ad 3. habe ich zB von Inkompatibilitäten gehört, ebenso sind die "Edelgrakas" wohl nicht so toll da zu teuer und die Pseudo 3800 MHZ 950 MHZ entsprechen (richtig: "/4")
Manche der Geräte-Kühllösungen die vermeintlich gut laufen gehen über kurz oder lang hopp.

Grüße
flopfmiral

Selbst habe ich ein ASUS P5Q-E Mobo sowie ein Antec-Gehäuse.
Habe ich die Graka im blauen Slot dann kann ich unten mit Lüfter keine Soundkarte draufmachen und muss hoch was kein Ding wäre.

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserungen)
also der post liest sich wie der von nem spambot......

jarp

Was genau willst du jetzt eigentlich wissen?

Ich glaube er will über Kühllösungen für die HD4870 OC von MSI diskutieren.

Also dann fang ich mal mit meiner ATI RADEON MSI HD4870 OC an:

Hab den Standardlüfter drauf der durch meine 2 120ger und 2 140ger Gehäuselüfter kaum aufdrehen muss weil genügend Frischluft im Gehäuse ist.

Pros: - Leise
- kühl
- Kleiner Aufwand

Cons:- Gehäuse muss genügend Gehäuselüfter tragen können damit der Grakalüfter nicht(bzw. eigentlich wenig) aufdreht.
- Von daher vllt. nicht ganz billig wenn man so ein Gehäuse noch braucht, aber der rest kühlt somit ja auch runter.

War das jetz so eine art von post die hier rein sollen?

Wobei man da ja auch alle anderen HD4870ger miteinbeziehen kann(sollte), weil die unterschiede nur im takt sind(und das minimal).

Edit zum dritten: heißt das in der überschrift nicht potente Kühlung?
Edit zum vierten: warum zur hölle steht der thread im Mainboard und CPU Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Spambot;-(
Wobei shice ja, es sollte woanders stehen, keine Ahnung wie ich da dies reinschreiben konnte.
Bitte verschieben, big sorry.

Es ging mir nur um eine generelle Diskussionschance auf Kühllösungen beim MSI OC 512er.
So wie Tom vermutete ist die Richtung, jep.

Ich änder mal den Startpost, verschieben kann ich leider nicht;-(
Verzeiht.

Kleinmach
flopfmiral

PS Potent = reich und ****, patent gleich fähig.

Zurück
Oben