MSI K8N Neo2 macht nur Dauerton beim Einschalten

dr.White

Ensign
Servus Leute

hab heute meinen neuen pc von mindfactory bekommen... soweit so gut....

nur jetzt wollt ich hin einschalten und es kommt nur ein Dauerton ! Also so ein anhaltendes piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep :/

hab keine ahnung was los ist, kann mir hier jemand weiterhelfen

also meine wichtigen komponenten:

amd64 3500+
1024 mb dualchannel ocz platinum rev 2.0
pointofview gforce 6800gt
160gb hitachi sata
...

bin echt gefrustet....

gut n8 doc

Re: MSI K8N Neo2 macht nur Dauerton beim Einschalten!! HLP plz

was sagt den das Handbuch zum piep?
alle Karten, Ram, IDE/SATA, Lüfterstecker nochmals überprüfen, wahrscheinlich steckt irgendwas nicht richtig drin ;)

scheint am speicher zu liegen.... das handbuch sagt doppelseiteigen speicher in platz 1und2 und einseitigen speicher in 1 und 3....

die von mindfactory haben mir in 1und3 gesteckt... ist das korrekt ?

kenne den Speicher nicht, sind auf beiden seiten der Module Chips oder auf nur einer?
je nachdem die Riegel halt umstecken ;)

ach ich könnt kotzen

das ding piept nur.... egal in welcher position ich die speicherchips drin habe.... ein langer piepton... im handbuch steht auch nicht genau was das bedeutet....

da gibt man nen batzen geld aus und dann das......

ich geh wohl doch bald ins bett....

gut n8
doc

Haii,
erstmal tief einatmen und wir bei CB bekommen das schon hin.
Wenn du das MSI k8N neo2 hast hast du glaube auch ein d-bracket eingebaut das ist so ein teil mit 4 Leds die grün oder Rot leuchten, jetzt guckst du welche Rot von denen leuchten und dann schlägste im Handbuch nach was der PC beanstandet.
Versuch das mal.. beim Neo2 müßen für double side rams der Steckplatz 1(Grün) und 2 (Vio) genutzt werden.

Mfg
Patrick

wo soll dieses d-bracket sein ?

also egal wohin ich die 2 riegel schieb, auch wenn ich nur einen reinmach es piept immer noch...

also es kommt kein kurzer beep... nur 1 langer.....

und sonst tut sich gar nichts.... leider... aber danke schonmal für eure hilfe um diese uhrzeit !!!!!

mfg doc

da fällt mir grad noch was ein, hast du auch den 4 Poligen Netzteil Stecker an's Board angeschlossen?
ist entgegen den normalen Athlon XP CPU's nämlich nötig um den A64 zu betreiben ;)

ich weiß wie das ist wenn man was neues hat und dann freut man sich riesig und dann gehts net :( , as ist sowas von *rr* !
Guck mal im Handbuch auf der Seite E-2-21 in der deutschen Übersetzung haben sie das weggelassen. Hoffenlich hat dein Hersteller das nicht weggelassen liegt eigentlich dem MB bei.

Oder guck mal auf der Rückseite das sind 4 kleine Leds in einem Viereckmit 2 usb anschlüssen dran müßte ein PCI ausgang belegen

genau versuchs mal mit den 4poligen wie gonzo gesagt hat das könnte es auch sein.

also eigentlich sollte der pc funktioniertend zu mir geliefert werden weil ich mir dieses suchen ersparen wollte....

ja ich denke das netzteil ist ans board angeschlossen....

aber trotzdem danke !!!

mfg doc

denken ist so ne glückssachen, kontrolle ist besser ;)

also wenn ich das richtig verstehe hat Mindfactory den PC komplett zusammengebaut zu Dir geliefert, ja?
dann würde ich die morgen gleich mal anrufen, eventuell ist's ja ein Transportschaden, wer weiß wie die Kiste hin und her geworfen wurde :rolleyes:

ah habs gefunde... sowas lassen die in der dt übersetzung weg... grml.... werds mal testen.... man... was macht man ohne foren wie dieses ? tzzzz

ja die haben mir den pc zusammengebaut und laut beigelegtem blatt sollte der auch laufen.... ein tester hat sein autogramm drunter gessetzt.....

werd morgen früh da anrufen wenns bis dahin nicht läuft.....

big thx!

Leute

ich liebe euch....

also das mit dem Kabel hat mich auf ne Idee gebracht... und siehe da... die Graka hatte keinen Saft :)

man jetzt bin ich aber froh...

eine Frage hab ich aber noch:

ich muss meine rams doch in slot 1und2 stecken weil doublesided und damit die bei ddr400 laufen und nicht nur mit 333 oder?

und soll ich winXP oder win2k installieren ?

gute nacht
nun kann ich ruhig schlafen!!

mfg doc

ja in den Slot1(Grün) und Slot2(Violett) dann laufen die bein K8N Neo2 auf double side (400).

Wenn man die beiden in die "zwei Grünen" steckt dann laufen die auf 333.

Jetzt noch viel spaß mit deinem neuen PC..

du kannst sie entweder in 1und2 stecken oder in 2und3 (bei doppelseitigem ram)... im handbuch steht dazu ne genau erklaerung, wenn du cool and quit nutzen willst (was ich dir empfehle), dann solltest du auf jeden fall den slot 1 belegt haben.

onkel ben

ok hab mich jetzt entschlossen win2k mit sp4 zu installieren dann mal nen benchmark laufen lassen und schaun was der so meint... bin bisher mit 2k ganz gut gefahren also seh ich keinen grund auf xp umzusteigen oder ?

@ styler: hast du ma gebencht ? wenn ja wäre interessant was dein system hergibt... dürfte so auf dem niveau von meinem liegen... evtl etwas drüber wegen graka
mfg doc

Zuletzt bearbeitet:

sobald ich die neue Festplatte hab bench ich mal, soll ich speziel was benchen oder einfach mit 3DMark den Score schreiben?

ich hab auch kein plan das letzte mal hab ich mit dem 99er oder 2000er gebencht... meinen PIII 667 :)

Zurück
Oben