MSI K8N Neo2 - Windows start Probleme - Raid weg !?

Batzodor

Cadet 2nd Year
Hi,

hab seit letzter Woche folgende Hardware:

Msi K8N Neo 2 Platinum S939 nforce3 Ultra
A64 3200+
2x 512 MB Take MS 2.5-3-3-8 @ 200
Gf 6600 GT Club 3D
Tagan 380 W
WD 80 GB IDE
DVD Brenner Benq

Problem ist folgendes:
1. Windows fährt nicht jedes mal hoch. Friert einfach beim Boot-Logo ein.
2. Wenn Windows hochfährt, kann es vorkommen, dass das DVD-Laufwerk weg ist

Ich habe keine Ahnung was es seien kann.
Ich hab schon das Netzteil getauscht, alle Karten raus. Als Raid habe ich noch 2x Samsung 160GB auf IDE-Secondary.

Hallo; Die Treiber sind wohl soweit alle Installt.!? (will dir nichts unterstellen) Der Maustreiber auch, wenn der nicht oder Fehlerhaft ist dann kann es ein Grund dafür sein. Auch nicht richtig angeschlossene Tastatur bzw. Maus kann solche Fehler hervorrufen.(wackelkontakt)
Das 2., ändere mal die Timings von 2,5-3-3-8 auf 2,5-3-3-7 !
Hatte bei mir am Anfang auch solche Probleme und musste aber bei mir noch den FSB verändern. Jetzt läuft mein System stabil und das komische an der Sache is, daß mein Board von Anfang mit einem FSB von 212 getaktet war ohne das ich überhaupt was drann gemacht habe.!( beim 1. Start) Am Anfang passierte das bei mir auch und habe es auf NOrmwerte eingestellt, aber da ging gar nichts mehr. Einfach mal mit verschiedenen Einstellungen im Bios testen, aber nicht alles auf einmal verändern sondern schrittweise.
Und dies auch Aufschreiben damit man dabei nicht durcheinanderkommt und im Notfall die Einstellung wieder zurückmehmen kann. Es ist zwar Langwierig aber dafür entschädigt dann das Ergebnis.

Problem gelöst. Der ganze Stress seit letzter Woche lag nur an meinem DVD-Brenner. Brenner raus, anderer rein und sofort hat alles funktioniert. Keine Ahnung warum der so spinnt. Im alten PC ging er problemlos und im anderen Rechner geht er auch problemlos. Naja, Imkompatibilität kann man halt nie zu 100% ausschließen.

Trotzdem danke für den Hinweiß.

Zurück
Oben