MSI K8N Neo4 Platinum mit Zalman Northbridgekühler NB47-J

tam

Cadet 4th Year
Hi!

Hat einer von Euch zufällig schon ein MSI K8N Neo4 Platinum mit Zalman Northbridgekühler NB47-J aufgerüstet?

Würd mich interessieren ob der Zalman genügend Wärme abführen kann und ob evtl die MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT Grafikkarte dann noch passt.

Ist es das MSI-SLI Board? Ich hab mein Asus A8N-SLI Deluxe umgerüstet. Die Wärme wird beim MSI wohl nichts das Problem sein, aber der Platz! Asus hat satte 3cm zwichen den beiden PCIe-Steckern für SLI. Da passt der Zalman schön rein. MSI hat da viel weniger Platz. Solange du kein SLI willst geht das, sonst vergiss es bei MSI! Darum hab ich mir ein Asus gekauft... ;)

Soweit ich weis, gibt zalman masse an. Nimm diese masse und messe es einfach nach.

Sieht zwar so aus als würde er passen, aber es kännte sehr knapp werden.

Hallo, wenn ich mal Fragen darf; Warum willst du den Lüfter wechsel? Wg. der Lautstärke?
Von der Sache her läuft der doch leise und ist soweit ich weiß Temp.-gesteuert.

rubberduck schrieb:
Hallo, wenn ich mal Fragen darf; Warum willst du den Lüfter wechsel?
Wo nix ist kann auch nix kaputt gehen. Fällt der NB Lüfter unbemerkt aus kannste schnell was schrotten.

Squall2010 schrieb:
Soweit ich weis, gibt zalman masse an. Nimm diese masse und messe es einfach nach.
Hätte ich das gute Stück schon vor mir liegen, hätte ich ja nicht fragen brauchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hier kannst du sehen wie eng es werden kann:

http://img182.exs.cx/my.php?loc=img182&image=a8nslideluxe4kt.jpg

man beachte:
das ist mein Asus A8N-SLI Deluxe mit einer Asus Geforce 6600GT und montiertem Zalman Vf700cu VGA-Cooler. Dazu ein Arctic Freezer 64 Prozessorkühler/Lüfter. Der Zalman NB-Kühler ist das blauviolette Teil da links direkt bei der Grafikkarte. Viel Platz bleibt da nicht mehr. Aber das Asus ist immer noch das Board, wo man vom Layout her am meisten Platz hat und sogar SLI möglich ist mit dem montierten Zalman NB Kühler.

tam schrieb:
Hääte ich das gute Stück schon vor mir liegen, hätte ich ja nicht fragen brauchen. :)

Also auf nem ASUS A8N SLI Deluxe konnte der Zalman Northbridgekühler verbaut werden.

Link siehe Posting davor ;)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Sorry für das Doppelposting, hatte kleines Problem.

ROFL...gleichzeitiger Post! :D

HEY, Da postet einer ja mein Board in Grossformat! Cool! :-)

Ja, stimmt is deines ;)

Da würde nur noch der Zalman CPU-Kühler fehlen, dann könntest schreiben: Cooled by Zalman.

ROFL! aber die Kühlung ist einwandfrei. Der Freezer 64 kühlt meinen 3000er Winni auf 34 Grad Idle und 40 Grad unter Last bei 1200rpm (Q-Fan aktiv). Und der Zalman Vf700Cu kühlt die 6600GT auf 40 Grad Idle und 52 Grad unter Last...ist doch gut! :D

Ach ja...der Tower ist dafür sicher mindestens 2 bis 3 kg schwerer geworden! Dafür sehr silent! ;)

tam schrieb:
Hätte ich das gute Stück schon vor mir liegen, hätte ich ja nicht fragen brauchen. :)

Ich glaube du verstehst mich nicht!

Zalman gibt masse an, bedeutet so viel wie: Weist du die masse kannst du es auch ausmessen. Dafür braucht man den kühler nicht!

ZALMAN ZM-NB47J Maße: 37x37x47mm (BxTxH)

tam schrieb:
Aber das Board. Ich habe im Moment weder noch.

Man dann schreibe das doch dazu!
Hellseher bin ich leider nicht :)

Ich dachte du hättest das Board, aber den Kühler nicht.

Zurück
Oben