MSI K8N Neo4 Platinum v.1.0 merkwürdiges Batterieproblem

Platinumus

Captain
Hi Boardies,

Bin vor einem Monat auf Sockel 939 umgestiegen und habe jetzt ein sehr merkwürdiges Problem mit der Batteriespannung.
Das Board habe ich bei eBay erstanden (angeblich neu aus RMA), war auch alles i.O.,
nun ist nach einem Monat die Spannung der Batterie auf unter 1.6 Volt gefallen und ich bekam beim booten die Meldung "CMOS Cheksum error - defaults loaded".
Also nix weiter dabei gedacht, neue Batterie gekauft und eingebaut, aber die war nach nur drei Tagen auch wieder auf 1,6 Volt abgefallen. Um eine defekte Batterie auszuschließen heute morgen nochmal neue eingebaut und die war schon unmittelbar nach den Bios einstellungen beim ersten Start auch schon auf 1,84 V runter und ist jetzt nach c.a. 1 Std. auf 1,7 V. :(

Proz. ist ein 3200 Venice E6 @2500Mhz V-Core +3.3%
Kühler Arctic Freezer 64 Pro
Ram 2*512 Corsair XL @208Mhz 2 2 2 5 1T
Graka Gigabite GF6600 Silent Pipe @500/640
Netzteil Enermax 460 W mit 20 Pin Anschluß
Restliche Komponenten siehe mein Nethandslink (ist noch nicht akt.)
Temps sind OK und läuft auch Primestable mit diesen Einstellungen

Irgendjemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Und weiß jemand wie das mit der Garantie seitens MSI aussieht da ja mein Name nicht auf der Rechnung steht?

Thanks for help

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Was dein Problem angeht so kann ich dir leider nicht helfen, da ich von sowas noch nie gehört habe.

Und weiß jemand wie das mit der Garantie seitens MSI aussieht da ja mein Name nicht auf der Rechnung steht?

Garantieansprüche sind eigentlich Top bei MSI.habe gerade erst einen NB Kühler ersetzt bekommen weil meiner sehr laut geworden ist.Da aber dein Name nicht auf der Rechnung steht, könnte es schwierig werden.Das MoBO könnte ja geklaut sein, was ich dir nicht unterstellen möchte.
Einfach mal eine Mail hinschreiben, und genauso erklären wie du es hier gemacht hast.

Ansonsten den Ebayverkäufer freundlich ansprechen, ob er die Garantieabwicklung über seinen Namen/ Anschrift machen würde.

Generell würde ich sagen, dass Board hat nen Defekt, zb nen Haarriss o.ä.
Wäre schon bei dem "Neu aus RMA" sehr skeptisch gewesen und hätte nie gekauft, schon garnicht bei Ebay. Tja wer billig kauft, kauft zweimal. (auch neue Nerven) ;)

Das ist ein allgemeiner und bekannter Fehler dieser Boards. Schau mal auf der Forumseite von MSI. Da wirst Du viele Leute treffen, die genau das selbe Problem haben.

harlekin

Also ich habe das gleiche Board und keinerlei Probleme damit. Stabil und unauffällig vom 1. Tag an.
Aber wie schon angesprochen schau mal hier im MSI-Forum. Da scheinen es tatsächlich auch andere zu haben. Wird wohl ein Reklamationsfall werden, denn irgendwas scheint unerlaubt Strom abzusaugen. ;)

Zurück
Oben