MSI KA790GX Festplatten Problem

ilea

Cadet 2nd Year
Hey liebe leute....
hab jez meinen neuen PC und auch direkt ein bios uptade des Motherboards gemacht....problemlos...dann windows drauf und auch kein problem
jeodhc habe ich bei der ersten Formatierung bei 1% den Pc ausgemacht....danach nur schnellformatiert...
Jetzt wird meine Festplatte nur alle 5 mal erkannt,aber wenn sie erkannt wird dann klappt sie auch...
sie sitzt aufjedenfall richtig im gehäuse
jedoch weiß ich nich genau was ich tun soll
1) ich hab kein CMOS Reset gemacht...kann es was damit zu tun haben?(wenn ja wo sind genau diese schalter zum beheben?)
2) festplatte nochmal formatieren>?(hab nur eine drinne also wie geht das dann,windows?)

daten sind:
Amd Phenom II 940
4 GB a-Data
4850
Samsung F1 640 gb

würd mich wirklich über eine antwort freuen....

wenn du ganz viel Pech hast hat die Platte nun einene defekt. Aber zuerst würde ich sie erneut komplett formatieren, das machst du indem du mit der Windows DVD/CD startest und dann die formatierung über das Setup durchführst....

Hallo,

VOR dem Bios-Update und NACH dem BIOS-Update immer das BIOS auf "setup default" o.ä. setzen -

bei Samsung gibt es das "ES-Tool" - mit diesem Tool Deine Platte vollständig formatieren -
anschließend partitionieren - jetzt Windoes / VIsta installeren -

die Platte NICHT mit Quickformat formatieren -

benutze Windows XP 32
Also bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das mitm CMOS gemacht hab glaub aber jaaa....
Neuinstallation von windows hat auch nichts gebracht...hab KEINE Schnellformatierung gemacht...partition habe ich auch eine gemacht,
klappt aber wider nur ab und zu...also nichts behoben.
Mir fällt jetzt nichts anderes anderes mehr ein als dass die Festplatte kapput ist oder hat noch jmd eine idee?
Kann es was mit dem Board zu tun haben?
Wie gesagt wenn die Festplatte erkannt wird starte Xp normal und läuft ohne abstürze...

Zurück
Oben