MSI KATANA 11 UG 220 WINDOWS 10 WLAN TREIBER DEFEKT

User212112

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
43
Hi,

Vllt liegts an Kaspersky?

Das WLAN Modul scheint zu funktionieren, weil mit der Ubuntu Live CD findet gehts.

Mein Handy hat kein Problem mit dem wlan

Bei Windows 10 ging es plötzlich während des Betriebs nicht mehr und die Icons unten rechts für WLAN etc sind auch nicht mehr vorhanden.
Anderen Treiber installieren hat nicht geholfen und die Problembehandlungen von Windows 10 auch nicht.

Außerdem braucht er seitdem ziemlich lange zum Hochfahren und etwas länger zum runterfahren...

Fällt auch was ein?
Ergänzung ()

Edit.

Eben hab ich das WLAN kurz gesehen bei Windows 10 dann würde aber die Anzeige sofort wieder deaktiviert...

Kaspersky deaktivieren und neustarten hat auch nichts gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, das das Symbol nur ausgeblendet wird, weil es so eingestellt ist. schau dich doch mal da unten rechts in den Einstellungen der Informationen um. Da sollte auch was zu finden sein darüber welche Symbole wann angezeigt werden sollen, bzw wann sie nur über einen aufklappen weiterer Infos sichtbar sind.

(Ich nutze kein Windows mehr um das fix mal genau nachzuprüfen, aber meine mich daran zu erinnern, das sich das Symbol eben nur je nach Einstellung zeigt, wenn es Sinn ergibt.)
 
windows neu installieren...........
 
blubberz schrieb:
windows neu installieren...........
Gar kein Bock. Kann ja nicht jedes mal die lösung sein..
Ergänzung ()

Könnte kotzen da steht immer Hardwarefehler im Zuverlässigkeitsverlauf auch ohne Kaspersky
 
Zuletzt bearbeitet:
User212112 schrieb:
Vllt liegts an Kaspersky?
im zweifelsfall ja.
Antiviren verschlechtern die Sicherheit deines Betriebssystems. Gute sicherheitsmechanismen werden durch diese ausser Kraft gesetzt. Hast du kaspersky mit de dafuer vorgesehenen extra tool deinstalliert?
 
Auch ohne Kaspersky
madmax2010 schrieb:
im zweifelsfall ja.
Antiviren verschlechtern die Sicherheit deines Betriebssystems. Gute sicherheitsmechanismen werden durch diese ausser Kraft gesetzt. Hast du kaspersky mit de dafuer vorgesehenen extra tool deinstalliert?
Hab's deinstalliert ändert nichts
Ergänzung ()

PC zurück gesetzt, ändert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen bringt eh wenig.
wie hast du Kaspersky deinstalliert? Mit dem kvremover.exe oder über „Software“?
wenn’s mit Linux geht ist Windows oder zusätzliche Tools schuld. Ich tippe auf mainboard Tools (rgb, tuning, kontroll oder sicherheitstool).
kein Bock auf Windows? Nimm doch Linux?
 
chrigu schrieb:
Zurücksetzen bringt eh wenig.
wie hast du Kaspersky deinstalliert? Mit dem kvremover.exe oder über „Software“?
wenn’s mit Linux geht ist Windows oder zusätzliche Tools schuld. Ich tippe auf mainboard Tools (rgb, tuning, kontroll oder sicherheitstool).
kein Bock auf Windows? Nimm doch Linux?
Nee will ja auch zocken damit und die spiele gibt's nicht für Linux.

Ja vllt dieses MSI Programm, wobei das eigentlich ganz nice ist, im msi Energiesparmodus hält er halt einfach deutlich länger.

Bei Windows Update steht halt, dass das von meiner Organisation verwaltet wird, ich tippe Mal damit meint er das MSI Programm.

Hab den schon 6 Monate mit dem MSI Programm und nie Probleme gehabt.

Das neueste Windows funktionalitätsupdate kann ich auch nicht deinstallieren, da kommt ne Fehlermeldung...
 
Nein, du hast eine Enterprise Version, nur die Firma kann updates löschen oder installieren.

bleibt wirklich nur Windows neu zu installieren. Danach einmal ein komplett Backup machen, so kannst du schneller wieder wiederherstellen.
 
chrigu schrieb:
Nein, du hast eine Enterprise Version, nur die Firma kann updates löschen oder installieren.

bleibt wirklich nur Windows neu zu installieren. Danach einmal ein komplett Backup machen, so kannst du schneller wieder wiederherstellen.
was für ein backup meinst du? weil wenn ich das spiegeln würde, würde ich den fehler ja wieder mit drauf machen. Oder meinst du einfach nur die Dokumente kopieren?

Wie kann ich meinen WIndows 10 key behalten, dass ich nicht einen neuen kaufen muss? wurde mit dos ausgeliefert..
Ergänzung ()

Also jetzt gehts wieder. Hab den Laptop komplett entleert mit Prime95 und bisschen gewartet.
Woran kann der Fehler gelegen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte wohl dann auch einfach ein richtiger neustart geholfen :D

(Ja, da gibt es einen unterschied zwischen dem üblichen herunterfahren und einem richtigen Herunterfahren/Neustarten bei Windows)

Hab mal fix das gesucht:
https://www.tutonaut.de/tipp-windows-10-vollstaendig-neu-starten-und-viele-probleme-beheben/
kannste dir ja eine Verknüpfung machen mit dem Kram drinnen für den falls, das mal wieder irgendwas rumzickt erstmal komplett neu starten damit.

Tiefenentladen ist übrigends für die meist in Laptops und mobilgeräten verbauten Akkus nicht so gut. Das schadet der Haltbarkeit mehr, als wenn die zwischendurch immer mal wieder nen schuss kriegen, die sind wie Junkies → niemals ganz runter vom stoff!
 
Zurück
Oben