MSI KT3 Ultra ARU -> EPOX 8KHA+

ossi1972

Newbie
MSI pro2R/U vers. Epox 8kha+

hallo an alle möchte mir eins von den beiden boards holen welche empfehlungen kann mir man da geben die unterschiede der ausstatung kenn ich aber welches board is denn jetzt besser ich liste mal meine komponenten auf hat da jemand schon mal probs in bezug der komponenten gehabt

XP1700+
256ddr kingston
g3ti200
ibm 60gb 7200
cdrom+brenner scsi plextor
sound creative 1024
netwerk 10/100
bisheriges main-giga ga7dx

da du ja nur eine festpaltte und sonst nur standart komponenten hast würde ich zum EpoX greifen das MSI hätte zwar nen Raid controller aber den brauchst du ja nicht
und von deerr leistung ist das MSI auch langsamer wie das EpoX weil man nciht so agressive timings einstellen kann
also ich würde ganz klar das EpoX nehmen hatte selber noch kein einziges problem mit dem board und lässt sich gut übertakten :D
also ich finde das board auf jedenfall geil und es macht mit richtigen timings sogar die meisten KT333 boards platt

also EPOX

moin moin,

Das MSI KT3 Ultra gibt es auch ohne Raid und kostet ca. 141,- €!
Ich habe selbiges Board mit Raid (178,- €) und bin bestens zufrieden. Was den Timings des Rams angeht, muss ich HardwareKing widersprechen, mein Samsung DDR 333 läuft auf den schärfsten Timings absolut stabil.

BTW: meine beiden 133er Maxtor Platten rocken richtig ab mit dem 133er RaidController!

MSI KT3 Review

-----------------------------------------------------------------------------------
CS 601 Midi Server Case
MSI KT3 Ultra Aru
Athlon XP 1800+ @ 1633MHZ, FSB 142
256mb DDR 333 Samsung PC 2700 / CL 2.5/3/3/6/2 @ CL 2/2/2/5/1

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch darauf an wie weit man die FSB hoch jagt. ich habe das EPOX und kann bei agressivsten Speicher einstellungen noch 190mhz fsb wählen. habe Samsung DDR333 CL2,5RAM. Würde das EPOX nehmen, da es besser zum overclocken gedacht ist. wenn du etwas mehr geld ausgeben willst, so 170€ dann nimm das Asus Board. scheint das beste auf dem Markt zu sein.
ps: das epox gibt es auch mit HP RAID 133.

boyzhurt

Sorry habe das EPOX 8K3a+ Mobo mit KT333 Chip! Dachte du meintest das.

boyzhurt

antwort

hallo und danke für die beiträge habe mir jetzt das epox 8ha3+ geholt und ich weiß nicht entweder hab ich die falschen bios einstellungen gemacht oder da stimmt was nicht mit dem board

zum vergleich mit meinen alten board hatte ich 3dmark 2000 10638 und mit dem 2001se 7374
jetzt mit dem board hab ich bei dem 2000ér gerade mal 7400

ich habe im bios die cpu auf 137 laufen so das der jetzt xp1800+ anzeigt dann den ram auf cl2 eingestellt ich hab auch das os neu aufgespielt w98se find ich läuft am stabielsten oder soll ich was anderes nehmen wenn einer was weis dann könnt ihr euch ja mal rege auslassen danke

nochmal ich

hab den 4in 1 treiber 4.38 und den detonator23.11 drauf falls das von interesse sein sollte

Zurück
Oben