MSI KT6 (6590) vs. KT6V (7021)

schlue

Cadet 4th Year
Hallo,

suche ein Mainboard mit KT600-Chip und favorisiere eigentlich das MSI. Nun bin ich beim Hardwareschotten über 2 scheinbar identische (sowohl Preis als auch Ausstattung) Ausführungen gestolpert. Könnte mir wohl jemand helfen, die Unterschiede herauszufinden? Besondere Vor-/Nachteile?
Über die Leistung des KT6 ist ja hinreichend zu lesen. Hat jemand Erfahrungen mit dem KT6V?

Vielen Dank!

Gruss Schlue

Da hätten wir dann ja schonmal die Ausstattung - Danke!
Kann nun jemand vielleicht etwas zu evtl. Performance- oder Stabilitätsunterschieden aussagen?

THX!

Gruss Schlue

Da der gleiche Chipsatz eingesetzt wird und wahrscheinlich auch das Layout fast identisch ist, gibt es keine Leistungs oder Stabiltätsunterschiede.
Entscheide nach den notwendigen onboard Komponenten und finanziellen Rahmen. ;)

Bluerock schrieb:
Darf man fragen warum du ein KT 600 haben willst?

Natürlich darf man!

Mein PC sagt im Moment keinen Ton mehr, und ich schiebe es mal (hoffentlich) auf das Mainboard (Gigabyte VRXP mit KT333).

Da ich nicht so sehr auf Neuinstallationen stehe, habe ich mir gedacht, dass ich, wenn ich beim VIA Chipsatz bliebe, um eine Neuinst. herumkäme. Benutzen ja schliesslich beide den Hyperion-Treiber. Habe auch schon mal sowas gelesen.

Außerdem sind doch die Boards vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht, oder? Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, oder andere Ideen hast, immer her damit! :cool_alt:

Gruss schlue

Zurück
Oben