MSI N9600GT-T2D512-OC Dual-Slot

Die erste mit dem höheren Shader/Chiptakt.

Wie es mit der Lautstärke aussieht, weiss ich nicht.

Von den beiden ausgesuchten würde ich auch die MSI bevorzugen, da sie z.B. den besseren Kühler hat.
Übrigens stehen auf der XFX-Seite bisschen andere technische Daten.

Würde aber auch die Günstigste nehmen. Über idealo ist sie z.Z. bei HWV noch etwas billiger wie über geizhals. KLICK

Begründung wurde geliefert.

Bei 4 Euro Preisunterschied sollte man nicht auf den Preis achten ;)

Der höhere Chiptakt macht sich warscheinlich nicht gross bemerktbar, der Shadertakt eher...

Ich find die MSI mit 160€ zu teuer, denn die 138€ XFX kriegt man locker auf das niveau.
Oft werden ca 760MHz Chiptakt erreicht was 1900MHz Shadertakt bedeutet! Damit liegt sie ca bei der 8800GT! (Leistungsmäßig)

Ich habe mir heute die Zotac 9600GT bestellt(übermorgen da), um 163 Euro.
Beim örtlichen Händler, spart die Versand und Nachnahme kosten(15-25 Euro!)
Bin schon gespannt wie sie zu takten geht!
CB-Test 760/1100.

Da die 9600GT nicht besonders warm wird ist eine Dualslotkühlung nicht von Vorteil, noch dazu wo bei der MSI die Luft auch nicht aus dem Gehäuse geschaufelt wird.

Daher: Einfach zur billigsten greifen und ganz besonders auf die Gesamtkosten achten!
Dann ist oft der örtliche Händler oder Amazon(Versandkostenfrei) günstiger.

Witzig: Zwei geizhals BRD Links und einmal 154 Euro und einmal 138 Euro....

Zuletzt bearbeitet:
Beim örtlichen Händler bekomme ich eine XFX 9600G 700 xxx, mit allem drum und dran, für 165€. Mit der MSI 9600GT, die ich bei Hardwareversand kaufen würde, komme ich mit Versandkosten etc. auf rund 170€ (ohne das y molex Kabel) mit Kabel wird es so um die 173€ kosten:), Von daher sind es insgesamt 8€ unterschied:D

nimm die von hardwareversand für 137 und gut ist übertakten ist kein problem was andres machen die verschiedenen hersteller auch nicht...

@Likee

Bei mir ist 30KM entfernt ein K&M shop

@Micha83411

Wie gesagt, ich will nicht Übertakten!

Das muss doch dann mit irgendwelchen günden verbunden sein..mfg

Wird der Shadertakt beim OC automatisch mit angehoben?

Zurück
Oben