MSI NEO2-FIR läuft nicht mit Aeneon DDR2-667!! DRINGEND, sonst Weihnachten ohne PC!:(

Axel_91

Ensign
Also wie ihr oben seht habe ich ein MSI P35 NEO2 FIR, wenn ich es einschalte leuchten unten 4 LED´s mit folgenden Farben: rot,rot,grün,rot-->laut Handbuch muss demnach i-was mit meinem RAM nicht stimmen(hab 2x1GB DDR2-667 von Aeneon)
ich habe auch schon alle einzeln probiert, aber nichts!!!
was soll ich nun nur machen??
Bald ist Weihnachten, Weihnachten ohne Pc is wie aufm Klo sitzen und kein Klopapier habm, SCHEIßE!!!!!:rolleyes:

Ihr müsst mir unbedingt helfen!!

Hier die restliche Hardware, falls man diese wissen muss:

Also, 1x das oben genannte Board
1x Pentium D 945
1x Sapphire HD3850 512mb
1x Samsung DVD-Laufwerk
1x LG DVD-Brenner*
1x Maxtor HDD 200GB
1x Samsung HDD 250GB*
1x Terratec aureon fun 5.1
1x Xilence NT 600W(kommt noch ein neues rein:), Lieferung erst nä Woche)
wobei ich momentan die mit * gekennzeichneten Komponenten nicht mit strom versorge=noch nicht angeschlossen

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was ich noch machen könnte und ob es vllt. doch nicht am RAM liegt sonder an was anderem!!

Axel_91 schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was ich noch machen könnte und ob es vllt. doch nicht am RAM liegt sonder an was anderem!!

Auf der einen Seite wird das Board gebeetsmühlenartig empfohlen auf der anderen Seite liest man jeden Tag mehrere Threads mit teilweise derben Problemen des Boards. Passt ja irgendwie nicht zusammen.

Wenn Du Dir mal einige Threads anguckst gehts meistens darum, daß das Auslieferungsbios wohl nichts taugt und zu vielen RAM Riegeln inkompatibel ist. Empfohlen wird sofortiges Flashen auf 1.6, nur mach das mal ohne funktionierendes RAM. :)

Wahrscheinlich hast Du genau das gleiche Problem, immerhin fährt der PC bei Dir ja noch hoch, deshalb versuch erst mal das Bios zu aktualisieren bevor Du das Betriebssystem installierst. Dann gehts vieleicht besser.

ja nööö, der fährt eben nicht mehr hoch^^
es wird nur der Fehlercode über die LED´s angezeigt!!
habe auch kein Bild am Monitor

geht an, aber tut nix:(

Axel_91 schrieb:
ja nööö, der fährt eben nicht mehr hoch^^

Oh da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry. Vieleicht kannst Du Dir bei Bekannten mal kurz einen anderen RAM Riegel ausleihen. Mal mit nur einem Speichermodul zu starten wäre vieleicht auch noch einen Versuch wert.

mit einem riegel hab ich schon probiert!! hat auch nix geholfen!
da müsst ich mir wohl oder übel einen riegel kaufen^^
Unsere anderen PC´s sind alle schon älter und haben noch DDR ram-.-

laut Aeneon und MSI sind die Komponenten normalerweise kompatibel!!!

@Samurai Z: Wie hast du denn dein Update durchgeführt???

Axel_91 schrieb:
@Samurai Z: Wie hast du denn dein Update durchgeführt???

Gar nicht hab ein Gigabyte DS3R, das RAM Problem wird hier in einigen Threads besprochen. Obs bei Dir jetzt letzendlich auch daran liegt ist natürlich nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen.

Du kannst Dir ja welche irgendwo bestellen, einbauen um zu flashen und dann wieder innerhalb der 2 Wochen Frist zurückschicken :)

@cedre: Das hab ich mir auch schon gedacht^^, des wär dann die Notlösung!!:)

Weis denn i-wer mit welchem RAM das Board 100%ig läuft??

Also fürs BIOS Update, ich hab da nur nen USB Stick,wird aber schon gehn,oder?

Hab mir vorher schon die Datei runtergeladen,zum Glück weil die MSI-Site nicht geht;)

da ist jetzt Afud408 als .exe datei drauf und A7345IMS.160!!! habe den Stick mit dem
Programm von HP bootfähig gemacht!!(weis nimma genau wie des heißt:freaky:)

muss da noch etwas drauf oder muss ich noch was machen??
und wenn der PC mit nem andren RAM läuft,dann erstmal umstellen dass der den Stick bootet,richtig??

Zurück
Oben