MSI NO2 LS Timmings und Teiler 4/5 werden nicht übernommen

• Ersteller Ersteller elmex
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmex

Gast
Ich habe versucht die Timmings im Bios auf 2/3/3/7 einzustellen ,AIDA zeigt mir aber
2,5/4/4/8 an
Auch wenn ich im Bios DDR333 einstelle wird es nicht vom Bios übernommen:(
PAT wird auch nicht aktiviert obwohl ich es eingeschaltet habe(ultra Turbo)
Wie , oder was muß ich im Bios verändern, damit die Werte übernommen werden?

Arbeitsspeicher sind MDT PC3200

gruss elmex63

Ich habe mich nochmal wo anders erkundigt und dort meint man das es am Bios liegt und das man schon an MSI geschrieben hat!

gruss elmex63

hi !

hatte bis vor kurzem das msi 875p neo !
also mit den einstellungen des speichers im bios und der übernahme in windows hat es da nicht geklappt ! selbst mit der bios version 1.6 die es auf der deutschen seite zwar nicht gab, wenn du aber dieses live update tool von msi installierst ( beim 875 dabei ) schätze bei dem 865 auch, kannst du dir die neuste bios version ziehen !
hat einen gewaltigen performance schub gebracht !
aber im bios konnte man einstellen was man will , beim auslesen mit cpu-z waren immer andere werte da als die fest eingegebenen im bios !

hatte extreme oc probleme mit dem board ! ( sehr instabil ) liegt aber wohl nur am bios !

allerdings war es bei normalen einstellungen extrem fix !

also als tipp ( hoffe es gibt ein neues bios auch für das 865 ) installier mal dieses live update tool ! ( auf der mainboard cd )

hoffe es klappt !

greetz :)

Beim nächsten Bios wirds besser

Hi ;) das Bios 1.3 habe ich schon lange drauf,ich hoffe mal das nächste Bios behebt die ganzen Mängel
Sonst bin ich mit dem MSI sehr zufrieden, es läuft stabil bei 231 FSB/ DDR400

gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Den Teiler hat mein Board (875P Neo-FIS2R) ohne Probleme genommen. Nur werden die Timings nicht übernommen, die ich im Bios eingestellt habe (bleibt auf 2.5-4-4-8). Ich denke das ist ein Bug im BIOS den wir schon zahlreich im MSI Forum angemerkt haben und der hoffentlich mit dem 1.7er Bios behoben wird. Dazu dann noch die (erst kürzlich von Intel hinzugefügte) Raid1 Unterstützung, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein mit dem Board. Bis auf die 2 Sachen und den ungewissen Prescott Support läuft das Board sowieso schon sehr stabil und schnell bei mir. Wobei die sich die Sache mit den Timings eh bald erledigt hat für mich, wenn ich mir DDR500 Kingston HyperX hole. Die sind standardmäßig auf 3-4-4-8 bei 250MHz FSB.

Zurück
Oben