msi p35 neo3 fir bios update ohne cpu möglich?

vOerni

Ensign
hy,

ich wollte mir nächste woche ein msi p35 neo2 fir und ein e8400 kaufen. Damit der e8400 erkannt wird, braucht man ein 1.8 Bios-Version.
Beim Kauf weiß man ja nicht welche Version drauf ist. Bis jetzt hab ich noch niemals ein Bios Update gemacht und weiß daher nicht, ob der CPU zwigend notwendig ist. MIr steht auch kein andere CPU zu Verfügung.
Hab zwar schon gegoogelt, aber nix gefunden.

schon mal im voraus danke

ich habe mir vor ca. 3 Wochen das p35 neo2-fr gekauft und hier war bereits 1.8 oben, weil mein e7200 wurd problemlos erkannt:). Also wird deins erst recht schon 1.8 oben haben.

Das Board wird auf jedenfall laufen ! Sollte ein älteres Bios drauf sein, wird die CPU eben nicht erkannt.
Dann flasht du mit einem USB-Stick das aktuelle Bios aus dem Bios heraus.

@ Anabolos
Das muss nicht sein, es kann ja sein, dass das Board schon länger im Laden liegt, und ich bin mir sicher, dass es nicht vor Verkauf extra upgedatet wird!

@black-hand

Nein, ein Bios update kann man nicht ohne cpu durchführen!

kann mir jmd ne anleitung zum flshan mit nem usb stick schicken?

und danke für die infos

Das ist doch nicht schwer, einfach aktuelles bios aufn usb stick laden, dann anstecken, pc anschalten und als bootmedium den usb stick auswählen!

Nöööö...der E8400 wird ab dem 1.6er unterstützt und das gibt's mittlerweile über 6 Monate!

Alte Lagerbestände hin oder her - das sollte mindestens drauf sein!

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

@Woogie

Bios flashen ohne (korrekt) erkannte CPU dürfte schwer bis gänzlich unmöglich sein! ;)

@Hellfire

Yohhh....bootable sollte er aber schon sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
und hat jmd schon erfahrung mit ASUS P5Q, P45 gemacht bzw kennt nen link zu nem test/review? ich hab nur zur PRo oder deluxe version was gefunden

@ Justin_Sane

Ja, das ist eh klar!

@black-hand
Test:

Asus P5Q-E

Also auf Anhieb habe ich auch keine Tests zum kargen Basismodell gefunden , das ist aber wegen dem grottenschlechten Layout sowieso nicht zu empfehlen , eher gleich das P5Q-E

das P5Q-E ist für mich zu teuer. was haltet ihr denn vom msi p45 neo2 fr?

Viele raten von MSI eher ab,aber ich gehöre nicht dazu, es ist halt erfahrungssache!
Aber ich denke, dass es ein gutes und auch billiges board ist!

sry mein fehler, meinte das msi p45 neo3 fr

Sicherlich okay, aber für 10€ mehr dann doch eher das Asus.
Würde mir persönlich jetzt deutlich mehr zusagen! :)

@justin_sane
du hast aber selbst ein msi. bist du mit diesem board nicht zufrieden oder generell mit msi?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem MSI!

Dennoch würde ich in diesem Fall zum Asus greifen! :D

Finde, die Features, die es mehr hat, sind die 10€ wert! :)

Zurück
Oben