MSI RD480 Neo2-FI XPress 200 CrossFire

Kaiba6666

Ensign
Sollte ich mir ein MSI RD480 Neo2-FI XPress 200 CrossFire Board
und zwei Sapphire HD2600XT 256MB kaufen oder doch lieber etwas anderes ?
Denn ich hab nur 300€ zur verfügung.
Ein Amd Athlon X2 3800+ liegt hier schon und will ich nicht neukaufen :evillol:.
Er soll zum Spielen Benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Das MSI RD480 Neo2F ist eine gute Wahl für den Sockel939. Zwar ist so etwas total selten geworden, aber zum Glück bist du fündig geworden :)
Das Board kann man ein wenig mit Asus A8R-MVP vergleichen, welches auf den gleichen Chipsatz zurückgreift.

Das Teil ist spitze und CrossFire ist eigentlich nur ab der HD 2k Serie zu empfehlen, wie du sagtest willst du dir 2 HD2600er zulegen.

Für Sockel 939 kann ich leider keine Langzeitempfehlung aussprechen, da keine neuen Prozis nachrücken und du langsam damit in Stich gelassen wirst. Mit 300€ kannst du ein Top AM2 Board einen schnellen X2 und eine X1950Pro zulegen. Vielleicht wäre mein zweiter Vorschlag auch eine Überlegung wert :)

Meine Tipps haben sich auf S. AM2 bezogen, stand ja auch nirgendwo, dass es Sockel 939 ist. Deshalb habe ich meine Tipps gelöscht :(

Aber wenn ich ehrlich sein darf, würde ich mir keine 2 HD2600XT kaufen, da ja wie gesagt die Zeiten von AGB sich dem Ende zuneigen. Ich würde eine X1950 Pro bevorzugen, auch wenn die Leistung geringer ist. Du sparst damit auch Geld und kannst dir später dann ein AM2 oder noch was besseres kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig lese, dass du bereits ein funktionsfähiges System hast und 300€ investieren willst, wieso keine 8800 GTS 640? Ist auch einzeln extrem viel schneller als dein geplanter CrossFire-Verbund und macht auch weniger Probleme als 2 Grafikkarten in einem System. Bei deinem Prozessor würde aber wohl auch die x1950 Pro ausreichen, die bekommst du schon für 130€ und ist auch besser als dein CrossFire-Verbund.

Seit wann gibt es eine 8800 GTS 640MB für AGP? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich besser ist zu veralgemeinert.

2 HD2600XTs haben schon was auf dem Kasten, aber die X1950Pro ist ein Allroundtalent. Zwei HD2600XTs in CrossFire skallieren besser als 2 Karten aus der X1K serie und somit verbraucht auch ein crossfire system aus 2 HD2600 nicht sonderlich viel und macht einen attraktiven Eindruck.

Mit Mehr als einer X1950XT würde ich die Finger lassen, ist ja nicht der aktuellste Prozessor am Start :)

Und das mit AGB liegt daran, dass ich in letzter Zeit zuviel damit zu tun hatte. (Ich habe nen Netzteil bestellt, es war defekt, massenhaft Ärger, und jetzt nach 5 Monaten schicken sie mir endlich nen neues... :( )

Zuletzt bearbeitet:
ahh, okay, habe da nen kleinen DEnkfehler gemacht 8das hat man davon, wenn man 3 Wochen lang nicht mehr im forum war... :heul: )
Dann würde ich ganz klar eine 8800GTS 320MB nehmen, ich glaub, dasgeht preislich sogar noch

Hm, gehören heise und geizhals nicht irgendwie zusammen ;) :D

Wo gibts das board jetzt eigentlich?

hol dir lieber eine x1950xt, als 2 HD 2600xt.

hast du beim Spielen mehr von als von 2 "HDs"

Zurück
Oben