Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt noch eine frage mein CPU Kühler der in meiner Signatur steht verhindern glaube ich das ich den Steck Platz DIM1 benutzen kann es siht voll Knapp aus?
Ja/Nein; 1+2= Dual; 1+3= Single. Es funktioniert beides, aber man sollte schon 1+2 (mit dieser Belegung habe ich gute Erfahrg. gemacht) bestücken und bei dem Kühler muss es man sich sowieso genau überlegen. Ich denke mal daß das sehr knapp wird. Und wenn du wirklich mal ein Speicherproblem hast müsstest du erst den Kühler runtermachen.
Ich habe bei mir auch einen anderen Kühler drauf gemacht, nämlich den hier:
Und dazu diesen Lüfter: Silentmaxx 80mm Fan SF-80/32
Und dieser Lüfter ist wirklich sehr Leise, na gut ich habe noch ein vollgedämmtes Gehäuse, aber trotzdem vernimmt man nur ein leises Summen.
PS: Nochmal zu Thema Speicher; Verwende keine NoName-Speicher, das MSI ist da etwas wählerisch. Natürlich auch nicht die Teuersten, aber z. Bsp.: Samsung, Nanija, wobei ich Nanija noch den Vorzug gebe.
und ich habe, wie andere auch, die Erfahrung gemacht, dass die Bestükung lt. Handbuch "zuerst die beiden grünen Riegel" eben kein Dual-Channel ergab, das Handbuch glatt Unsinn schreibt, falsch ist. Nur eine Mischbestückung grün-violett lässt das System Dual-Channel laufen., wie auch die Messwerte/Benchmarks zeigten. (Und CPU-Z 1.26 schreibt es in Klartext hin ob Dual oder nicht.)
Wie "perfekt!57" schon geschrieben hat ist die Übersetzung des Handbuches nicht ganz Richtig. Vom Cpu-Küchler aus gesehen hast du Slot 1, dannSlot 2, usw., nun kommter der erste Ram in den ersten gleich neben der Cpu, daher mein Satz, siehe weiter oben, das es bisschen Eng wird und du den Kühler(Zalmann) u.U. ausbauen musst wenn du den Ram wechseln musst. So, da wäre der erste Ram drinn und nun den Zweiten, der kommt folglich in den grünen Slot. Und nun der große Moment der Premiere, wenn der Hersteller qualität geliefert hat, funktioniert´s. Und das bezeichnet man dann als Dualchannel!!!